MJB macht Landesliga Qualifikation perfekt

Männliche B-Jugend

JSG Münden/Volkmarshausen – SG Zweidorf/Bortfeld 37:29 (19:13). Endgültig zugemacht hat die Janotta-Sieben den Sack zur Landesliga Qualifikation in der nächsten Saison. Die Partie nahm nur langsam Fahrt auf und bis zum 4:4 verlief die Partie ausgeglichen. In den ersten Minuten vergaben die JSG-Angreifer fünf glasklare Chancen was den Gästen in die Karten spielte. Danach übernahm die JSG jedoch das Kommando und zog nach und nach davon. Im Angriff lief es nun etwas besser, aber die Deckung der JSG schien diesmal nicht so ganz bei der Sache zu sein, was Trainer Jendrik Janotta so manches Mal die Zornesröte ins Gesicht trieb. „Es war ein schlechtes Spiel, gut ist nur, dass wir gewonnen haben, mehr gibt es diesmal nicht zu sagen“. In der zweiten Halbzeit bauten dann die Jungen der JSG die Führung auf zehn Tore aus. Doch durch viele ausgelassene Chancen kamen die Gäste wieder etwas näher ran an die JSG. Auch die Abwehr und die beiden Torhütter der JSG hatten nicht gerade ihren besten Tag erwischt. Nichts desto trotz, das Spiel wurde gewonnen und das ist, was am Ende zählt.

JSG: Faba, Görtler 1 – Dobers 5, Schäfer 5, Gottwald, Hartig 15/1, Willenweber 2/1, Kollien 1, Weinberger 5, Mangels 1, Ilse 1, Trube-Mayer 1