Mühe nicht belohnt :-( MJB gegen Springe unglücklich verloren

Nun, einen Tag später, der erste Ärger ist verflogen, ein paar Anmerkungen zu unserem Heimspiel gegen Springe (Endstand 24:25 verloren, Halbzeit 13:12 geführt).

Nachdem wir in Rosdorf eine derbe Klatsche hinnehmen mussten wollten wir in dem nächsten Heimspiel nach den Herbstferien anders auftreten.

Dies ist den Jungs auch gelungen. Alle haben in der Abwehr konzentriert gestanden und erstmals wieder gemeinsam verteidigt. Mit 6:3 , dann 8:5 hatte man eine 3 Tore-Differenz vorlegen können.

Zur Halbzeit führten wir mit einem Tor. Leider kam es gerade in den ersten Minuten nach dem Wechsel  zu ein paar missglückten Aktionen/Unaufmerksamkeiten. 14:16 lagen wir danach zurück, konnten jedoch wieder herankommen. Mehrfach Unentschieden 16:16; 19:19, bis zum 21:21.

Kurz vor Spielende führten wir sogar mit 24:22 und hätten dann den Sack zumachen müssen. Leider haben wir in den letzten Minuten keine Tore mehr geworfen und 24:25 verloren.

Wie der Trainer aus Springe meinte wäre ein Unentschieden sicher gerechter gewesen.  Wäre.

Natürlich waren Spieler und Trainer enttäuscht, denn es war an dem Sonntag mehr möglich.

Die Abwehr war ok; im Angriff müssen wir noch kreativer werden, da war uns der Gegner eine Nasenspitze voraus.

Aber mit dem Tag Abstand sieht die Welt wieder ein bisschen schöner aus. Dank an Yustin der unseren Stammtorhüter sehr gut vertreten hat.

Hoffe nächsten Sonntag klapp`s besser 😉