Deutlicher Derbysieg Der D-Jungens – Rosdorf gegen Münden 15:25 (8:13)

Zwei Punkte brachte männliche D vom Gastspiel am Rosdorfer Siedlungsweg mit. Ein gerechtes Ergebnis, denn die Anzeigetafel zeigte nicht ein einziges Mal eine Führung der Heimmannschaft an.

Bis zum 5:5 (8. Minute) antworteten die Rosdorfer auf die Führungstreffer der JSG mit dem Ausgleich. Die Abwehr packte an diesem Sonntag anfangs nicht konsequent genug zu und mehrmals ließen unsere Jungs die gegnerischen Angreifer zu früh los, die dann den Angriff doch noch erfolgreich abschlossen. Der quirlige Linksaußen schenkte Lenni den einen oder anderen ein. Das sollte aber der letzte Gleichstand gewesen sein, im Angriff wurde gut kombiniert, der Ball wurde im Positionsspiel prima weitergegeben und die Abwehr wurde durch geschicktes Freilaufen und auch Hinterlaufen überlistet. Fast mit dem Pausenpfiff verkürzte Rosdorf auf 8:13.

Die Halbzeitansprache brachte es auf den Punkt: Abwehr verbesserungswürdig, Angriff solide! Das nahmen sich die Jungs zu Herzen und agierten im Verbund fortan frischer und aufmerksamer, im Angriff wurde einige Male der freistehende Mitspieler gekonnt in Szene gesetzt. Rosdorf kam erst nach gespielten 10 Minuten in der zweiten Hälfte zu ihrem nächsten Treffer zum 9:18. Damit war die Partie entschieden, der Vorsprung wurde verwaltet und alle Spieler auf der Bank bekamen Einsatzzeiten.

Erfreulicherweise konnten sowohl Lenni als auch Laurenz Jordan ihr Können im Tor einige Male unter Beweis stellen.

Es spielten (und trafen): Lenni Jordan, Laurenz Jordan, Emil Kynast, Clemens Schuler, Julian Waldmann (3x), Lauritz Lotze, Kian Motz, Henning Hellfeier (8x), Hannes Kretschmann (6x), Konrad Schelper (8x), Niels Thielert.
geschrieben von Jörg Hellfeier, Bilder von Familie Kretschmann