Der Bock ist umgestoßen

Die A-Jugend der JSG Münden/Volkmarshausen konnte im 5.Spiel endlich den 1.Sieg landen. Der fiel mit 27:19 dazu noch sehr deutlich aus. Die Mannschaft vonTrainerin Heike(Patzi) Krause zeigte dabei besonders in der 2. Halbzeit eine sehr starke Leistung. Die 1.Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Bis zur 20. Minute führte die JSG stetig mit 1-2 Toren. Plesse konnte im gesammten Spiel nur einmal mit 10:9 in Führung gehen. Jedoch die jungen Damen der JSG hielten voll dagegen und man konterte zum 11:10. Der Halbzeitstand von 12:12 entsprach dabei auch den Leistungen beider Mannschaften. Nach dem Wechsel kam die Krause-Sieben dann wie verwandelt aus der Kabine zurück aufs Feld. Zwar verlief der Start in die zweite Hälfte etwas schleppend und bis zum 15:15 stand es Spitz auf Knopf. Die JSG stand danach in der Deckung sehr sicher und im Angriff wurden nun auch die Chanchen besser genutzt. Schöne anspiele an den Kreis und auch die Außen wurden nun besser mit ins Spiel gebracht. Die Gäste aus Plesse fanden einfach kein Mittel mehr gegen die zum Teil wie entfesselt spielende JSG. Die Mädels zogen auf 25:16 davon und feierten einen auch in der Höhe verdienten Erfolg. Dieser Sieg war gut für das Selbstvertrauen und das macht Mut für die nächsten Spiele.

JSG: Helwig, Linze, Gallo 6/1, P. Krause 4/1, Willenweber 2, Rippel 5, Loose, Kaps, 2, H. Doppe 2, Burg 3, Diek 2, Ehlers 1