JSG weibliche A-Jugend gewinnt zweites Heimspiel in Folge

Einen klaren 30:23(14:12) Erfolg gegen die HSG Rhumetal verbuchten die weibliche A-Jugend der JSG am Freitagabend. Die Nach einer kurzen Abtastungsphase beider Teams konnte die JSG dann mit 9:5 in Führung gehen. Alles schien nach Plan zu laufen. Doch eine unerklärliche Schwächephase ab der 18. Minute nutzten die Gäste um ihrerseits mit 12:11 in Führung zu gehen. Im Angriffsspiel lief zu diesem Zeitpunkt kaum noch etwas zusammen. Doch in den letzten 5 Minuten vor der Pause fing sich die Mannschaft wieder und konnte mit einer 14:12 Führung in die Pause gehen. Nach dem Wechsel hatte die Krause-Sieben dann den besseren Start. Die Deckung inklusive der Torfrauen stand nun sicherere als noch in der ersten Halbzeit und im Angriff klappte es auch wieder besser. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut. Über 18:13, 20:14 bis hin zum 22:14 war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Doch plötzlich stotterte der JSG-Motor und die Gäste kamen auf 23:20 heran. In dieser Phase vergab die JSG 3 ihrer insgesamt 4 Siebenmeter. Doch diesmal ließ man sich nicht noch einmal so überraschen wie in der ersten Halbzeit. Die JSG Mädchen legten noch einmal einen Gang zu um letztendlich einen klaren 30:23 Erfolg zu feiern. Dieser zweite Heimerfolg in Folge sollte der Mannschaft wieder etwas mehr Selbstbewusstsein geben um die nächsten Spiele auch erfolgreich ab zuschließen. An der Siebenmeter Schwäche muss die Mannschaft noch feilen. Trotz der 30 Tore lief es im Angriff nicht immer rund. Die Abwehr dagegen konnte erneut überzeugen. Es war ein Erfolg einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung. Doch drei Spielerinnen drückten dem Spiel der JSG den Stempel auf. Majken Rippel hielt die Abwehr zusammen und überzeugte auch im Angriff. Liv Willenweber und Pia Gallo waren von der Rhumetalern nicht zu stoppen und erzielten jeweils 8 Treffer.

JSG: Helwig, Linze – Burg, Diek 2, Willenweber 8/2, Rippel 5, Gallo 8, Loose, Kaps,  H. Doppe 2/1, Enders 1, Steinbrecher, P. Krause