A-Mädchen drehen zum Schluss voll auf (mit Bildergalerie)

Klare Siege gibt es derzeit bei den A-Mädels nicht. Gegen Empelde gab es mal wieder ein Herzschlagfinale mit dem glücklichen Ende für Münden 30:29 (11:19).In den ersten zehn Minuten hatten unsere Spielerinnen den Gegner gut im Griff und führten durch Tore von Neele Diek und Muriel Jerrentrup mit 2:1 und 5:3. Ab der 11. Minuten kam der Bruch im Spiel durch viele Fehlpässe und Unkonzentriertheit. Zwischen der 16. – 24 Minuten gelang gar kein Tor, bevor endlich wieder ein Tor gelang zum zwischenzeitlichen 9:16. Die letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit plätscherten so dahin bis zum frustrierenden 11:19. Beim Pausenkaffee und leckeren Kuchen waren die Zuschauer sich einig, das solch abgelieferten 30  Minuten nicht den Leistungsstand der Mannschaft wiederspiegelten.

Keine große Hoffnung machte die erste Hälfte der zweiten Halbzeit. Ein Tor hier, ein Tor dort und bis zur 51. Minute lagen unsere Mädels immer noch mit 5 hinten.

Dann begannen die letzen 9 Minuten, in denen mit konsequenter Deckung und 100%iger Torausbeute der Ausgleich in der 58. Minute durch Hanna Urbschat gelang. Der Gegenangriff der Empelder verpuffte, sodass Neele Diek 5 Sekunden vor Schluss mit einen platzierten 9 Meterwurf in den linken Torwinkel den Sieg sicherte.

Hier die Bildergalerie (Klick)