WJB siegt in Burgdorf

Weibliche B-Jugend

TSV Burgdorf – JSG Münden/Volkmarshausen 16:25 (11:15). Einen verdienten und überzeugenden Sieg fuhr die Doppe/Görtler-Sieben in Burgdorf ein. „Wir sind hochmotiviert in dieses Spiel gegangen. Die Mädchen haben von Beginn an das Spiel in die Hand genommen. Sie haben absolut Mannschaft dienlich gespielt und das war unser großes Plus“, war Trainerin Martina Görtler sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft. Hatte die JSG vor drei Wochen im Hinspiel noch so ihre Mühe mit den Gastgeberinnen, doch diesmal war man schnell auf die Gewinner-Straße abgebogen. Burgdorf führte im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal und sie liefen immer einem Rückstand hinterher. Im Angriff gelang es immer wieder Spielerinnen schön frei zuspielen und die sich daraus ergebenen Chancen wurden fast immer erfolgreich abgeschlossen. Durch diesen Erfolg hat sich die JSG die Chance auf Platz vier erhalten. Die Entscheidung darüber wird wohl im direkten Duell mit der HSG Nord/Edemissen fallen. Da hat es die Mannschaft dann selbst in der Hand dieses Ziel zu erreichen.

JSG: Heil, Linze – Burg 4, Diek 11/1, Jerrentrup 2, Ostrowskyj 6, Pinne, Reccius 1, Stenzel 1, Urbschat (zrp)