Handballinternat: ja oder nein / Tage der Entscheidung

Am Montag den 12. September 2016 ist Mariola das Angebot unterbreitet worden, bei Thüringer HC in der weiblichen B-Jugend als Torhüterin in der Mitteldeutschen Oberliga zu spielen.

Nach mehreren Gesprächen mit der THC-Vereinsführung hat Mariola vom Sonntag den 25.09 – Dienstag den 27.09. probeweise das Handballinternat / Sportschule in Erfurt besucht.

Dort erlebte sie den Alltag in einem Sportinternat: 6.30 aufstehen, 7.00 Frühstück,  7.30 Unterricht,  Spezialtraining,  Unterricht, Mittagessen, Unterricht.

Ab 15.20 etwas Freizeit, dann Vereinstraining. Dass alles 5 x die Woche und am Wochenende Ligaspiele bzw. Landesauswahl. Die Ferien sind natürlich frei.

Nach einem ausführlichen Abschlussgespräch am letzten Tag lag es nun an Mariola, mit ihren 14 Jahren, eine wichtige Entscheidung zu treffen.

In Abwägung aller FÜR und WIEDER hat sie folgende getroffen:

Zitat: „Ich sehe mich nicht dort“

Wir Eltern sind stolz auf Mariola, das sich klar entschieden hat und freuen uns auf die nächsten Oberligaspiele für die JSG Münden / Volkmarshausen

Meike und Markus Jerrentrup