Klare Niederlage der C-Mädchen

Mit 13:38 Elektronischer Spielbericht (klick) unterliegen unsere Oberliga-Mädels gegen Hannover-Badenstedt.

Mit großen Respekt, sehr nervös und ohne die erkrankte Stammspielerin Luise Schuler absolvierten unsere Mädchen die ersten 15 Minuten torlos, bevor Nele Hellfeier das erste Tor zum 1:8 erzielte.

Das schnelle Spiel und die konsequente Abwehrarbeit des Gegners, bei denen der Großteil der Mannschaft aus dem HVN-Kader besteht, brachte schnell einen 10 Tore Rückstand, der sich bis zur Pause auf 5:17 vergrößerte.

Besonders geschockt wurden die Spieler, Funktionäre und Zuschauer von der schweren Verletzung (12. Minute) von Malin Frankfurth. Durch ihren Sturz im Angriff kugelte sie sich den rechten Daumen aus, der sofort medizinisch versorgt wurde. Alle wünschen Malin eine gute Genesung. Über die zweite Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten, außer das beide Mannschaften auf dem jeweils gleichen Niveau weiterspielten und das Spiel mit 13:38 endete.

Nach vier Niederlagen gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte hoffen wir nun auf den ersten Sieg am Samstag den 11.02.2017 um 17:00 Uhr gegen Habenhausen. Gespielt wird in der Gymnasiumhalle nach der männlichen B-Jugend und vor der 1. Mannschaft der TG.

Kader: Mariola Jerrentrup (Tor) – Carla Darimond – Carolina Kretschmann – Franziska Küllmer (2) – Lilli Urbschat (3) – Malin Frankfurth – Johanna Motz (2) – Grainne Uckermann – Annalena Kujawski – Nele Hellfeier (5) – Thomas Dörfler (Trainer) – Marion Rost (Trainerin)

Nun noch ein paar Spielimpressionen: