Osterwald chancenlos! B-Mädels siegen Auswärts mit 32:17 (17:9)

Von Beginn an machten unsere Mädels richtig Dampf. Die gegnerische Abwehr hatte viele Probleme, sodass Jessica Kalz (1) in der 2. Minute lässig versenken konnte. Dann ging es Tor für Tor durch die umsichtige Luise Schuler (3) und torgefährliche Svenja Schäfer (4) bis in die 17. Minute zum 12:6. Hier war aus Sicht des Heimtrainers wohl eine „Besprechung“ in Form einer Auszeit von Nöten.

Dies brachte unser Team jedoch nicht aus dem Takt. Nein! Jetzt legte Malin Frankfurth (weibliche C-Jugend) mit ihren Tor zum 13:6 nach. Nachdem unsere Rückraumschützin Marie Görtler (3) und die quirlige Antonia Lorek (2) erhöhten, stand es zur Halbzeit verdient 17:9.

Der Pausentee brachte viel Schwung. Lara Krumsiek (5) versenkte zielsicher und die zweite C-Jugend Spielerin Lilli Urbschat (1) traf zu ihren verdienten Tor.

Die einzigste, die diesmal kein Tor erzielte, aber mit 17 Gegentoren die Bude unter „20“ hielt, war Mariola Jerrentrup. Genau das Gegenteil war die Goalgetterin Miriana Minde, die mit 12 Tore die Mannschaft zum sicheren 32:17 Auswärtssieg führte.

Der Coach Thomas Dörfler und Statistiker Maximillian Küsche stellten nach dem Spiel fest, das die Zusammenarbeit in der Abwehr und Angriff gelungen war. Dadurch war es ein ruhiges und souveränes Spiel mit einen verdienten Sieg!

Am kommenden Samstag um 17.00 empfängt unsere Mannschaft den Spitzenreiter Neustadt.

Also Termin reservieren: 10. Februar 2018 um 17.00 Uhr nach Gimte zum Spitzenspiel