Derby der 2. Damen gegen Rosdorf (Mit Bildergalerie)

Das Spiel 10. gegen 8. am Sonntagabend in Rosdorf stand unter dem Vorzeichen der Heimniederlage im November mit 10:18.

Bildergalerie (Klick hier)

Unser Team, verstärkt durch die A-Jugendspielerinnen Muriel Jerrentrup und Jule Urbschat, begann etwas nervös und lag schnell mit 2:0 zurück. Durch die zweikampfstärke von Mareen Joel, ihr gelang heute ein Tor, konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Die mitgereiste Fangemeinde unserer 2. Damen konnte nur kopfschütteln zur Kenntnis nehmen, wie sich der Heimtrainer (Michael) immer wieder lautstark und völlig überzogen über jede Schirientscheidung wie ein HB-Männchen echovierte. Bis zum 5:5 mitte der 1. Halbzeit kam die Zeit von Alin Backs. Mit ihren Willen zum Tor versenkte Sie drei mal das Runde im Eckigen. Kurzeitig gingen anschließend die Rosdorfer mit zwei in Führung. Danach vernagelten unsere beiden Torfrauen Lisa Helwig und Julia Bergolte den Kasten. Mit glänzenden Paraden wurden Großchanchen des Gegners vereiteltet, sodass Lisa Steinbrecher mit ihrer sicheren Wurftechnik, den Siebenmeter zum 7:7 platziert verwandelte.

Nach der Pause legten unsere Damen erstmal einen Fehlstart mit 7:9 hin. In dieser Zeit übernahm Lea Krause mit ihrer Spielübersicht die Verantwortung und erzielte ihr Tor in diesem Spiel. Alina Wartenberg auf der rechten Aussenbahn lief wohl einige Kilometer und setzte zahlreiche Impulse für das Mannschaftsspiel, konnte dieses Engagment jedoch in nix zählbares ummünzen. Gar nicht auf dem Schirm hatte der Gegner Sophia Hoffmann, die dieses Gnadenlos mit zwei Toren bestrafte. 10:10, 11:11 und 12:12 war der weitere ausgeglichene Spielverlauf, für den Mareike Ehlers mit ihren platzierten Tor, Pia Seewald mit ihrer Spielübersicht und Madeleine Reuter mit auch einen Tor sorgte. Dann hatten wir viel PECH mit Latten und Pfostentreffer, sodass die Rosdorfer auf 15:12 wegzogen und auch gewannen. Bemerkenswert war auch der Einsatz unserer beiden A-Spielerinnen. Jule Urbschat unterbrach viele Angriffe und sorgte mit ihrem agressive Abwehrverhalten für wenige Torchancen des Gegners. Muriel Jerrentrup konnte durch ihr schnelles Umschaltspiel 2 Tore erzielen.

Ruhig, soverän und mit analytischen Sachverstand stellte die Trainerin Nina Mechmershausen ihre Mannschaft ein. Auch wenn diesmal nichts zählbares mitzunehmen war, ist von Spiel zu Spiel eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Weiter so………