Über uns

JSG Münden/ Volkmarshausen

Gegründet am 01.04.2004. Die JSG setzt sich aus den drei Stammvereinen TG Münden, TSG Münden und dem SV Schedetal zusammen.

Der Vorstand:

– Markus Piszczan, Leitung der Spielgemeinschaft

– Rüdiger Pietsch, Spielwart

– Katrin Frankfurth

Das sportliche Ziel ist zum einen eine Leistungssteigerung im heimischen Nachwuchsbereich und zum anderen die Bereitstellung eines Breiten- und Freizeitsportangebotes mit einer handballerischen Ausrichtung. Für uns heißt dies, dass wir wieder mit unseren Jugendmannschaften in den höchsten Ligen des Handballverbandes Niedersachsen vertreten sind, das aber auch Kinder und Jugendliche die Möglichkeit zum Handballspielen erhalten, die keinen leistungsorientierten Sport betreiben wollen. Es bedeutet aber auch, dass wir talentierten Spieler-/ innen die nötige Förderung zukommen lassen. Um diese Ziele zu verwirklichen bedarf es der Unterstützung auf allen Ebenen. Sei es in der Vorstandsarbeit oder die Betreuung von Mannschaften.

Mit 11 Mannschaften werden wir in die neue Saison 2016/17 starten.

Über lautstarke Unterstützung bei unseren Heimspielen würden wir uns sehr freuen!

Auf diesem Wege wünsche ich allen Mündener Handballern und Handballerinnen faire Begegnungen, eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und den Zuschauern spannenden und hochklassigen Handballsport in unserer Dreiflüssestadt.