Weibliche E-Jugend durchbricht Pechsträhne

von Julia Maletz.

JSG Münden/Volkmarshausen – JSG Duderstadt-Landolfshausen II 23:8 (9:2)

Die ersten fünf Spiele der Saison hatten sie so souverän gemeistert, dass sie scheinbar vergessen haben, dass sie manchmal auch kämpfen und den Kopf benutzen müssen. Drei Niederlagen in Folge hat es gedauert, die Mädels wieder wachzurütteln und ihren Kampfgeist zu wecken. Aber am vergangenen Samstag war es soweit. 9 Mädels voller Energie und Motivation traten auf das Spielfeld und waren sich einig: Nach dem Spiel wird endlich wieder getanzt! Wir haben zwar gegen den Tabellenvorletzten Duderstadt-Landolfshausen 2 gespielt, aber ein Blick auf den Kader der Gegner, und wir wussten, es wird nicht so einfach wie gedacht. Krankheitsbedingt musste sich die zweite Mannschaft der Gegnerinnen nämlich Unterstützung aus der ersten holen.

Und so kämpften unsere Mädels gegen drei starke, ihnen schon bekannte Spielerinnen. Aber es passte alles. Unsere Torfrau Leona war hellwach, Lara und Fiona als Doppelspitze verstanden sich blind und überraschten mit kleinen Spielzügen. Unsere Abwehr mit Theresa, Dilara und Kyra kämpften und fingen einige Bälle ab. Und so kam es, wie es endlich wieder kommen sollte: HEIMSIEG!!!
Unser letztes Spiel in der Vorrunde spielen wir in Northeim am 15.12.19 um 11:15 Uhr.

Eure Julia!

NULIGA-ERGEBNISSEITE