B-Mädels könnens nur knapp – Sieg gegen Wittingen

Zweimal hintereinander mit einem Tor verloren – das zerrt an den Nerven. Coach Dirk Loose, gemeinsam mit Sebastian Toll, die heute ohne Cheftrainer Thomas Dörfler die Mannschaft einstellte, hatten diesmal das richtige Händchen.

Zu Beginn liefs wie immer – Abwehrfehler inklusive eigener vergebener Torchancen – so lagen unsere Mädels schnell mit 0:2 , 2:4, 6:9 mitte der 1. Halbzeit hinten. Der Rückstand konnte erträglich gehalten werden durch Tore von Luise Schuler (7), die sich durch Ihr intuitives Spiel zum Goalgetter des Spiels katapultierte. Bis zur Halbzeitpause bekam unsere Abwehr die  Mitte spielende Sarah Matte (4) und die extrem wendige Zenobia Safar (5) kaum in den Griff. Logische Konsequenz: Rückstand zur Halbzeit mit 12:13, obwohl unser Angriff durch Tore von der technisch versierten Julietta Schott (1), der wurfstarken Lara Krumsiek (6) und der agressiv spielenden Marie Görtler (2) noch verkürzen konnte.

Die DEUTLICHE ANSPRACHE und TAKTISCHE EINSTELLUNG zur PAUSE zeigte Wirkung: Gleich in der 26. Minute kassierte Marie Görtler ihre zweite Zeitstrafe, die sie erstmal zum Bankplatznehmen zwang. Noch liefen unsere Girlys den Rückstand hinterher, obwohl durch die beidhändig spielende Vanessa Toll (1) und der sehr agilen Kreisläuferin Svenja Schäfer (1) jeweils ein sehenswertes Tor gelang.

Die 29. Minute mit der ERSTEN FÜHRUNG zum 16:15 bedeutete die Wende in diesem Match. Die konsequente Abwehrarbeit durch Carla Darimond und Antonia Lorek nahm dem Gegner den kompletten Spielfluß. Trozdem gelang Wittingen noch einmal der Ausgleich in der 37. Minute zum 21:21 bevor durch einen Dreifachschlag durch die kaum zu haltendene Miriana Minde (6) das 24:21 in der 42. Minute gelang. Noch einen drauf setzte Jessica Kalz (1) durch einen glänzenden Sprungwurf zum 25:21 in der 44. Minute.

Alle in der Halle waren nun „der guten Hoffnung“, das das Spiel in RUHE gewonnen werden konnte. Weit gefehlt, die Devise des Angriffs hieß nun: „Bloss kein Tor mehr werfen!“ Jetzt kam die Stunde der Goalkeeperin Mariola Jerrentrup. Insgesamt 5 von 9 Siebenmeter wehrte Sie ab, davon gleich zwei in den letzten Minuten. In den Schlussminuten warf der Gegener alles nach Vorne. Die mit letzten Willen durchgeführten Tempogegenstöße des Gegners entschäfte die Keeperin und sicherte somit den Sieg.

Knapp, aber verdient behalten unsere B-Mädels mit 25:24 die Punkte zu Hause und wünschten dem fairen Gegner und dem sehr kompetenten Coach von Wittingen, Sven Metzner,(Klick zur Website) ein gute Rückreise. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel am 09.12.2017.

Tabelle (Klick hier)

Torschützen in der Liga (klick hier)

Unser nächstes Heimspiel findet bereits nächste Samstag am 23.09.2017 um 17.00 Uhr in der Gimte Halle gegen SV Wacker Osterwald (klick hier) statt.

Für alle, die das Spiel nicht in der Halle schauen können, hier schonmal der Link zum LIVETICKER (Klick hier)