HNA-Nachberichterstattung

viel Spaß beim lesen

Das schrieb der Gegner (Worbis) über das TG2-Spiel: Für ein überragendes Spiel haben sich unsere I. Männer mit einem hochverdienten Sieg belohnt. In Münden spielten sie gegen starke Gegner ein fast fehlerfreies Spiel, das bisher beste der Saison. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, so Trainer Matthias Wulff. Dabei machten sie von der Vorbereitung über die Umsetzung alles richtig. Wie erwartet, agierten die Gastgeber mit einer offensiven 5:1-Deckung. Dieses Mal kamen unsere Männer damit besser zurecht. Und auch die starken Torwerfer aus den letzten Spielen bekamen unsere Jungs hervorragend in den Griff. Die eigene Abwehr stand sicher wie ein Bollwerk, war an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg. In Durchgang ein schafften wir es allerdings nicht, unser Wellenspiel aufzuziehen. Entsprechend hielt Münden das Spiel lange offen, führte zwischenzeitlich, wenn auch nur knapp. Auch das zwischenzeitliche Überzahlspiel nützte unserer Mannschaft bis zur Halbzeit nichts. Mit einem knappen Vorsprung ging es in die Pause, allerdings direkt in Unterzahl. Eine weitere 2 Minuten-Strafe nach wenigen Spielminuten drohte, dass Spiel zu kippen. Doch unser Team fing sich und spielte weiter sein Spiel runter. Besonders das Wellenspiel klappte jetzt und brachte Tor um Tor. Am Ende spielten unsere Jungs taktisch cleverer, abgebrühter. Die Gastgeber waren zusehends genervt, kassierten in einer Unterzahl gleich mehrere Treffer von uns. Am Ende hat die ruhigere Mannschaft mit der etwas besseren Abwehr gewonnen. Eine starke Leistung unseres Teams, das damit zurecht auf Platz 1 der Tabelle steht.
 Der Rest der Gegner schrieb nichts
 
 Das schrieb die TG auf Ihrer Homepage:„Jetzt geht‘s los! Jetzt geht‘s los!“ So schallte es, als die TG in der zweiten Hälfte mit einem bockstarken Zwischenspurt von 22:25 auf 27:25 vorlegen konnte. Am Ende wurde es sogar noch deutlicher und die Mündener gewannen gegen den Lehrter SV mit 36:30 (13:17) und verbuchten damit die ersten zwei Punkte in eigener Halle.

Dabei erwischten die Gastgeber keinen guten Start und lagen schnell mit 0:3 zurück. Christian Grambow erlöste die TG erst nach über 4 Minuten mit dem ersten Mündener Treffer. Fortan wechselte der Vorsprung der Gäste immer von zwei auf ein Tor, der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Beim Stand von 9:10 verlor die TG den Ball im Angriff und beim Versuch den Gegenstoß der Gäste zu unterbinden verhakten sich die Beine von Stefan Benda und Lars Eichelmann leicht, der Lehrter kam zu Fall und für die beiden Unparteiischen war dies ein klarer Fall, Benda musste mit direkter roter Karte das Spielfeld verlassen. Den folgenden Strafwurf verwertete der Gefoulte selbst. Der LSV konnte anschließend mit einem Drei-Tore-Lauf vor der Halbzeit bis auf 12:17 davoneilen, ehe Kiron Hartig noch mit dem letzten Treffer des ersten Durchgangs um ein Tor verkürzen konnte.

Keine rosigen Aussichten für die TG, aber an Aufgeben dachte niemand. Die Gäste markierten in Durchgang zwei zwar auch den ersten Treffer, doch die TG verkürzte allmählich Tor um Tor den Vorsprung der Lehrter. Angeführt von den drei Haupttorschützen Nico Backs, Jens Wiegräfe und dem immer mehr zu alter Form findenden Christian Grambow warfen sich die Mündener im zweiten Durchgang in einen regelrechten Torrausch. 23 Treffer in einer Hälfte, ein Bild mit Seltenheitswert.  

Aber ein Umstand der für den Emotionen in der Halle richtig gut tat. Die Zuschauer merkten, dass hier doch was drin ist für Ihre Jungs und sie wurden immer lauter. Jede gute Aktion wurde frenetisch bejubelt. Und so kam dann die 45. Spielminute in der die Gastgeber in den Hausherren-Modus wechselten!

Fünf Tore in Serie, das letzte vom stark aufgelegten Keeper Lars Mindermann direkt ins leere Tor der Gäste sorgten für die erste Zwei-Tore-Führung der TG. Der LSV konnte kurz darauf zwar noch einmal zum 28:28 ausgleichen, danach lief bei den Gästen aber nichts mehr. Fünf Tore in vier Minuten für Münden, das war die Vorentscheidung, 33:28 zwei Minuten vor Schluss. 

Den Schlusspunkt aus Mündener Sicht setzte dann noch einmal Lars seinem zweiten Treffer direkt ins leere Gäste-Tor!

Ausgelassener Jubel war nach dem Abpfiff beim Team und seinen Fans angesagt! Ein Sieg, der vor allem möglich war, weil kein einziger TG-Spieler an sich und seinen Nebenleuten zweifelte und alle unbedingt wollten. Ein intensives Spiel, das die TG schlussendlich vielleicht etwas zu deutlich gewann, zeigte, dass die Jungs allemal das Zeug haben, um in dieser Liga bestehen zu können. (tg)

 Der Gegener schrieb nichts