HNA-Vorberichterstattung zum kommenden Handballwochenende
Das schreibt die TG auf Ihrer Website:
Das zweite Derby für die TG Münden steht in der Oberliga an. Es ist wieder ein Auswärtsspiel, diesmal führt der Weg ins Eichsfeld zum TV Jahn Duderstadt. In der Sporthalle Auf der Klappe fliegt der Ball am Samstag ab 18:00 Uhr.
Die Jahner hatten sich den Saisonverlauf bis dato sicherlich auch anders vorgestellt. Nur drei Punkte konnten sie bisher erbeuten und stehen gemeinsam mit der TG im Keller der Tabelle. Die Mündener mit einem Punkt mehr auf der Habenseite wissen, dass dieses Spiel eine enorme Bedeutung hat. Ein Derby mit ganz besonderer Brisanz steht Ihnen bevor. In diesem können sie nur bestehen, wenn jeder Einzelne den Sieg mehr will, als die Duderstädter.
Beim TVJ ist ein besonderes Augenmerk auf den Ex-TGer Justin Brand zu legen. Der Mittelmann spielt bisher eine überragende Saison und hält seinen Verein zumeist fast im Alleingang im Spiel. Doch auch die anderen Rückraumspieler sind nicht außer Acht zu lassen.
Die TG kann wieder auf einen größeren Kader als im letzten Spiel zurückgreifen. Stefan Benda und Kiron Hartig sind wieder mit von der Partie, ebenso Lukas Michalke und Mario Görtler.
Das Team ist gut drauf und hat in den Trainings wieder gezeigt, dass es heiß auf das Derby ist und unbedingt zwei Punkte holen will.
Schon beim Derby in Rosdorf war die Unterstützung der aus Münden mitgereisten Fans stark. Bei diesem Spiel wird es wahrscheinlich auf dem Feld noch intensiver als bei der HGRG und deswegen brauchen die Jungs alle ihre Fans im Rücken!