B-Jugend: Derby in Rosdorf, unsere Jungs ohne Chance

Das erwartete schwere Auswärtsspiele war im nachhinein die bislang größtes Niederlage der jungen MJB in der Landesliga Süd.  Mit 37:17 (19:7) ging die Partie zu Ende.

Der Gegner trat von Beginn an selbstbewusst auf und ging gleich mit mehreren Toren in Führung. Die JSG kam in der Abwehr mit den starken Rückraum nicht zurecht. Im Angriff agierte man nicht zwingend genug um die Rosdorfer Abwehr vor größere Probleme zu stellen.

Und wenn`s nicht läuft kommt auch noch ein wenig Pech dazu. Aber die paar Schiedsrichterentscheidungen und Latten/Pfostenwürfe hätten das Ergebnis nur unwesentlich verändern können.

Insgesamt konnte man nur Phasenweise mit Gegner mithalten. So war das Ergebnis sehr ernüchternd.

Die Mannschaft hat jedoch in den anderen Spielen ein anderes Gesicht gezeigt. Auf dieses zweite Gesicht bauen wir nach den Herbstferien. Positiv oder negativ ist keine Spieler hervorzuheben, die gesamte Mannschaft hat verdient verloren.

In Schutz nehmend sollte man jedoch erwähnen, dass von dem Ursprungskader der MJB allein 5 Spieler des älteren Jahrgangs aufgehört haben, verletzt waren  oder anderseits verhindert waren. Von den mitreisenden 10 Spieler gehörten 8 Spieler dem jüngeren Jahrgang 2001 an.

Es geht weiter – Kopf hoch.

Peter Busanny