Saison der MJC in der Landesliga 2014/2015

So nun ist die Saison vorbei. Und wie lief`s?

Gemischt. Soll heißen, zu Beginn starteten wir mit einem 10 köpfigen Kader. Überraschend gut begannen wir die ersten Spiele und standen mit 7:1 an der Tabellenspitze. Leider sollte sich das Blatt drehen. Schon im ersten Spiel verletzte sich Daniel Nikolaev schwer und konnte bis zum Saisonende nicht mehr unterstützen. Im weiteren Verlauf konnten wir zwar anfangs immer gut mithalten, mussten aber häufig in der zweiten Halbzeit dem kleinen Kader Tribut zollen. Wir rutschen ins Mittelfeld ab und wollten jedoch den 5. Platz (Landesligaqualifikation) nicht aus dem Auge verlieren. Leider kam es anders.  noch eine längerfristige Verletzungen unseres zweiten Leistungsträgers Erik Schneider, der ebenfalls die letzten Spiele nicht mehr eingreifen konnte. Auch Luca Pinne konnte uns durch den Wechsel auf ein Internat nur noch gelegentlich unterstützen. Dazu noch ein längerer Ausfall von Leonard Hoffmann und die „normalen“ Grippeausfälle. Nur durch das Hochziehen von Spielern aus der C2 und der Unterstützung der D-Jugend konnten wir die Spiele noch bestreiten.

Am Ende kam dann nur ein 9ter Platz heraus. Schade, für den 6. Platz fehlte uns nur ein gewonnenes Spiel. Bei weniger Verletzungen wäre der 5. Tabellenplatz sicherlich zu erreichen gewesen.

Naja. Die Jungs haben sich trotzdessen nicht hängen lassen und weiter gekämpft. Danke dafür.

Dabei waren: Daniel, Erik, Leo, Dominik, Jan, Moritz, Asea, Noa, Robin, Marwin, Niki und Luca. Unterstützt haben Leon, Tom, Guan-Luca, Justus.

Wir danken allen Eltern und Familienangehörigen für die Unterstützung beim Kaffeestand und/oder als Fan unserer Mannschaft. Dank an Pischi für deine Unterstützung.

Auch noch einmal ein großen Dank an Hans Reuter, der bei jedem Heimspiel als Zeitnehmer immer für uns da war.

Uwe und ich wünschen Euch in der neuen B- und C- Jugend viel Erfolg in den Relegationenund  in der kommenden Saison.

Habt viel Spass und bleibt am Ball.

Peter