Eine Zwischenbilanz des Oberligateams

Nach den beiden mehr als deutlichen Niederlagen bei den Meisterschaftsfavoriten der HSG Nord- Schaumburg und dem TSV Anderten  konnte man bei der HSG Lachte/ Lutter im dritten Auswärtsspiel hintereinander schon einen Aufwärtstrend erkennen. Mitte der zweiten Halbzeit führten wir mit 2 Toren, hatten aber im Endspurt nicht die nötige Kraft um dagegen zu halten. Der Sieg ging verdientermaßen an die HSG. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel in Hann. Münden.  

Unsere ersten beiden Heimspiele konnten wir erfolgreich bestreiten. Zwei klare Siege gegen Mannschaften auf Augenhöhe.

So konnten die Sportfreunde aus Söhre mit 30:22 Toren und die Jungs aus Anderten mit 27:20 Toren bezwungen werden. Jeweils zwei erste gute Halbzeiten legten den Grundstein für den Erfolg. Beweglich in der Abwehr und kombinationssicher im Angriff konnten wir den Zuschauern gefallen. Leider aber nur immer die erste Halbzeit. Im Spiel gegen Anderten haben wir dann aber schnell die Kurve bekommen und konnten den Gegner in Schach halten.

Festzustellen ist, dass ab Platz 4 jeder jeden schlagen kann; also alles möglich ist. Dass wir in die Oberliga gehören haben wir gezeigt. Jedes Spiel bringt uns und jeden einzelnen handballerisch weiter. Schauen wir mal, was am Ende dabei heraus kommt.

Am kommenden Wochenende geht es gegen den HSC Ehmen. Im ersten Relegationsturnier zur Oberliga machten wir schon Bekanntschaft mit dem kommenden Gegner, der für uns alle überraschend gleich die Relegation schaffte. In der aktuellen Tabelle stehen die Ehmener auf Platz 8. Also kein leichter Gegner, der schon mit guten Ergebnissen in der laufenden Saison glänzte.

So hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Spielbeginn:

Sonntag, 15. November, 15:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium