„Ein Team“ gewinnt – D-Jungs 19:9 in Plesse

„Was sind wir? – EIN TEAM“ ist der Schlachtruf der männlichen D-Jugend der JSG.

Beim Auswärtsspiel am heutigen Freitag bei der HSG Plesse-Hardenberg haben sie mit einer disziplinierten und konzentrierten Abwehrleistung einen verdienten 19:9-Sieg eingefahren. Die Plesser, zuvor zweimal siegreich von der Platte gegangen, spielten zu Beginn des Spiels ihre scheinbare körperliche Überlegenheit aus und bauten einen Drei-Tore-Vorsprung auf, fanden aber im weiteren Spielverlauf nur noch wenige Mittel, das Mündener Abwehr-Bollwerk zu knacken.

Erfreulich dabei auch die sehr gute Leistung von Torhüter Lenni Jordan, der sich wohl von den ersten Paraden seines Gegenüber angespornt sah und schier über sich hinaus wuchs. Nach dem 5:2 der Gastgeber (10. Minute) dauerte es bis zur 24. Minute, bis deren stärkster Akteur den Treffer zu 6:11 erzielen konnte.

Dazwischen lag wohlgemerkt die Halbzeitpause (5:10). Der interessiere Zuschauer konnte sehen, dass beinahe alle JSG-Spieler von der vergangenen Serie bis jetzt einen Riesensprung in der Leistungsentwicklung getan haben. Die Jungs sehen selbst, wie effektiv es ist, wenn sie ihren Körper einsetzen und den Drang zum Tor entwickeln. Oftmals können sie dann nur durch ein Foul oder gar nicht gestoppt werden. Dies war heute ein hochverdienter Sieg einer echten Mannschaft!

Es spielten (und trafen) in alphabetischer Reihenfolge des Nachnamens: Lenni Jordan, Henning Hellfeier (4x), Leo Kunze (3x), Emil Kynast, Lauritz Lotze (1x), Kian Motz, Konrad Schelper (7x), Tillmann Schuler (1x), Hannes Schulze, Julian Waldmann (3x)

Bericht von Jörg Hellfeier, Foto von Michael Jordan

vielen Dank vom Team der Website

Spielbericht