Das sind wir

 

Regionsliga Südniedersachsen

 

 

Wir, die männliche Jugend –D- der JSG, das sind 17 handballverrückte

Jungs, die sich dienstags und donnerstags zum Handballspielen-/ trainieren

treffen. Unsere Trainer heißen Marco und Pischi.

Leider sind siebzehn zu wenig, um eine zweite Mannschaft zu melden.

 

In der Vorbereitung auf die neue Saison konnten wir beim Pfingstturnier in Volkmarshausen, in Lohfelden und in Moringen jeweils den 1. Platz erringen. Beim MTV Geismar belegten wir trotz der starken Konkurrenz aus Hameln und Großenheidorn (GIW Meerhandball) den 2. Platz. Unsere Trainingsspiele gegen die HSG Wesertal gewannen wir beide.

 

Der Start in die neue Serie ist uns gut gelungen. 3 Spiele – 3 Siege. Die Gegner hießen HC Northeim 2, MTV Geismar und JSG Moringen/ Fredelsloh. Auf uns wartet aber noch starke Konkurrenz wie die HG Rosdorf/Grone (punktgleicher Tabellenführer), HSG OHA und die erste Mannschaft aus Northeim.

 

Mal sehen was die neue Saison noch so bringt.

 

 

Unser Ziel ist es so gut wie möglich abzuschneiden, allen Spielern trotz leistungsorientiertem Training und Spiel genügend Spielanteile zukommen zu lassen und jeden Spieler individuell, auch im Hinblick auf zukünftige Auswahlmaßnahmen, zu verbessern.

 

Der Fokus soll weiterhin auf unserem mannschaftlich geschlossenen Spiel liegen.

 

 

Eure männliche –D- Jugend