Verpasste Chance

Nach dem abgelaufenen Wochenende qualifizierte sich die MJD für die Regionsklasse.

Am Freitag ging es zum 1. der Gruppe 1: den MTV Geismar 2.
Schnell stellte sich heraus, dass die MTV die bessere Mannschaft war.
Gutes Spiel und konsequentes Ausnutzen unserer Fehler. So erreichte Geismar einen deutlichen Sieg. Halbzeit 12:3 Endstand 31:9

Einen Tag später gastierte die HG Rosdorf-Grone im Gymnasium.
Nicht mit voller Zahl und mithilfe 2er Spieler aus der E Jugend, musste dieses Spiel angegangen werden. Und es sollte ein Krimi werden.
Keine der beiden Mannschaften konnte sich ansetzen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, doch war das Spiel der JSG um Längen besser, als das, was sie eine Tag zuvor noch präsentiert hatte. So gelang eine 4 Tore Führung bis zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit begann es. Einige verpasste Gelegenheiten zu Beginn der 2 Hälfte nutze der Gegner und war dran. 4 Tore waren aufgeholt. Bis zum Ende war es ein hin und her mit der Führung. Schließlich in der letzten Sekunde gibt es einen 7-Meter für Rosdorf.
Stand 26:26
Vom Innenpfosten gelangte der Ball dann ins Tor. Das Ende dieses Krimis.

So endete ein von Spannung erfülltes Spiel.
Am Ende bleibt eine starke kämpferische Leistung aller Akteure (Tor,Bank,Feld) und die Erkenntnis…

„Jetzt rocken wir eben in der Klasse“