Männliche D-Jugend – quirliges Team noch ohne Sieg

In der D-Jugend der Saison 2016/2017 sind zurzeit 13 Jungs, die jeden Dienstag und Donnerstag zum Training kommen und mit viel Spaß am Handball und Motivation bei der Sache sind.

Die Jungs hatten bisher 8 Spiele in der Vorrunde zur Regionsliga, welche sie leider alle verloren haben. Doch gewinnen ist nicht alles. Die Fortschritte der Mannschaft sind viel wichtiger.

Trotz den recht frustrierenden Spielen, meist auch durch die körperliche Überlegenheit der Gegner, haben sich alle Jungs unglaublich entwickelt. Das Trainerteam Hauke Schuler und Linda Hellfeier ist mächtig stolz auf ihre Schützlinge, denn obwohl die meisten Jungs zum jungen Jahrgang 2005 gehören und sogar zwei aus dem Jahrgang 2006 sind, haben sie sich toll geschlagen.

Unglücklicherweise hat sich Theo, der als Einziger zum älteren Jahrgang gehört, im November den Finger gebrochen und konnte bei den letzten Spielen leider nicht mithelfen. Trotz seines Ausfalls ist die Mannschaft wahnsinnig flexibel und so gut wie jeder kann auf allen Positionen sein Talent unter Beweis stellen.

Die Mannschaft:

Lenni im Tor, der den Kasten von Spiel zu Spiel dichter macht, sowie Lauritz und Henning auf den Außenpositionen, die ihre Gegenspieler blitzschnell austanzen.

Hannes, Konrad, Tillmann und Leo, aus dem Rückraum, stoßen mit Druck auf die Abwehr und schaffen so große Lücken. Nils, Clemens und Hannes Schulze, die überall aushelfen, wo sie gebraucht werden und mit unseren flinken Kreisläufern Theo, Laurin und Julian ist die Mannschaft komplett.

Dennoch läuft in dieser quirligen Mannschaft nicht immer alles rund in den Spielen, aber genau diese Probleme greifen die Trainer auf und versuchen die Jungs im Training gut auf die Spiele vorzubereiten.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Felix und Malvin aus der C-Jugend, die uns bei den Spielen toll unterstützt haben und dies hoffentlich auch noch in Zukunft tun werden.

Wir Trainer sind zuversichtlich, dass sich die Jungs nach der Winterpause weiterhin von Spiel zu Spiel steigern und vielleicht sogar mal einen Sieg nach Münden holen.

Auf eine tolle zweite Runde!

Linda Hellfeier und Hauke Schuler