Saisonrückblick der männlichen D-Jugend 2016/17

Saison ohne Sieg

Leider hat es für die männliche D-Jugend der JSG Münden Volkmarshausen in dieser Saison zu keinem Sieg gereicht. Die Ergebnisse sahen jedoch zum Ende hin immer besser aus. Die Jungs warfen mehr Tore und ließen weniger Gegentore zu. Ein gutes Beispiel dafür sind die Spiele gegen den Northeimer HC. Das erste Spiel in Northeim verlor unsere Mannschaft mit 44:6, doch das letzteHeimspiel gegen Northeim ging nur mit 35:13 aus.

Das Trainerteam Hauke Schuler und Linda Hellfeier, die mittlerweile Unterstützung von Hendrik Rost bekommen haben, sind trotz der Niederlagen aber sehr zufrieden mit der Mannschaft. Die Entwicklung jedes Einzelnen und der gesamten Mannschaft ist viel wichtiger als ein Platz in der Tabelle. Und jeder hat sich in dieser Saison gesteigert.

Am Anfang sah es nicht wirklich nach Handball aus, sondern eher wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner bzw. Hähne. Niemand wusste so Recht, wo er zu stehen hatte, doch mittlerweile klappen sogar schon Ansätze eines Spielzugs. Und das obwohl die meisten unserer Jungs aufgrund des Doppeljahrgangs ihren Gegnern nicht nur altersmäßig, sondern auch größentechnisch unterlegen waren.

Jetzt heißt es die spielfreie Zeit zu nutzen und weiter an den Schwierigkeiten zu arbeiten. Es war eine tolle Saison und die Jungs haben trotz der Niederlagen nicht aufgegeben! Diese klasse Einstellung verdient große Anerkennung. In der nächsten Saison gehen wir dann als älterer Jahrgang hochmotiviert und zuversichtlich ins Rennen!

Das Trainerteam Linda Hellfeier, Hendrik Rost und Hauke Schuler