Auswärtspunkt im letzten Saisonspiel!

Die männliche E-Jugend macht es gerne spannend! Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die JSG ständig mit einem oder zwei Toren führte und die sie schließlich mit 9:8 für sich entscheiden konnte, übernahm die TuSpo Weende mit dem 11:10 erstmals die Führung, weil die Abwehrarbeit unserer Jungs etwas nachlässiger wurde. Schlimmer noch, bis zur 28. Minute bauten die Weender ihren Vorsprung auf 19:14 aus. Diesem Schicksal wollte sich die JSG jedoch nicht ergeben und holten Tor um Tor auf, bis sechs Minuten vor Ende der Spielzeit der vielumjubelte 19:19-Ausgleich fiel. Das 22:21 für uns bei 38:10 min. ließ sogar die Hoffnung auf einen Sieg zu, die Weender glichen aber noch zum gerechten Unentschieden aus. Wenige Flüchtigkeitsfehler waren zu sehen, eine konzentrierte Leistung aller!

 

Für die JSG erfolgreich dabei (incl. Torerfolge): Laurin Loch (TW), Henning Hellfeier (7), Laurenz Jordan, Hannes Kretschmann (3), Leonard Kunze (2), Lauritz Lotze (1), Kian Motz, Konrad Schelper (8), Tillmann Schuler, Hannes Schulze, Julian Waldmann (1)

 

Wir hoffen nun nach diesem letzten Saisonspiel, dass sich die Trainerfrage für die nächste Serie bald klärt und die Jungs gut betreut ihre positive Entwicklung fortsetzen können. Der Saisonabschluss auf dem Roten Sand am vergangenen Freitag machte deutlich, dass Eltern und Kinder hungrig nach weiteren Herausforderungen im nächsten Jahr sind.