„FC Bayern“ besiegt

Wer hätte das gedacht? Der Jubel war riesengroß nach dem Schlusspfiff des mE-Spiels der JSG gegen den scheinbar übermächtigen und bis dahin ungeschlagenen Northeimer HC, der mit großem Kader und einer körperlich beeindruckenden Mannschaft (der längste Northeimer maß über 1,70m) nach Gimte gekommen war. Doch der Reihe nach: Die JSG, betreut von Janine Petrich und Linda Hellfeier, legte los wie die oft zitierte Feuerwehr, nach 90 Sekunden stand es 2:0. Beim Stande von 4:0 nahm der Northeimer Trainer die erste Auszeit, um seine Jungs neu einzustellen. Dies gelang bedingt, denn der Zwischenstand von 7:3 ließ den Abstand konstant bleiben. Das sollte aber bis zur Pause das letzte Tor für die JSG gewesen sein, der Gegner kam auf 7:6 heran. Und es kam noch schlimmer, Northeim drehte den Spieß um und erzielte nach dem Seitenwechsel drei weitere Treffer in Folge, was das Trainer-Team der JSG veranlasste, beim 7:9 bereits die erste Auszeit zu nehmen. Dies zeigte bei den Jungs Wirkung, denn der Ausgleich gelang, und die Nerven der Zuschauer wurden auf eine Zerreißprobe gestellt, als sich bis zum 12:12 keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Immer wieder verfehlten die Northeimer das Tor oder Lenni machte die Wurfversuche zunichte, auf der anderen Seite traf die JSG noch viermal, so dass am Ende ein verdienter 16:13-Sieg auf der Anzeigetafel stand.

 

Für die JSG erfolgreich dabei (incl. Torerfolge): Lenni Jordan (TW), Daniel Basalo, Henning Hellfeier (3), Laurenz Jordan, Hannes Kretschmann (2), Laurin Loch, Lauritz Lotze (2), Kian Motz (1), Nils Münster (1), Konrad Schelper (5), Alexander Seibold (2)