|  | 

weibliche Jugend A Saison 2015/16

Weibliche B-Jugend 19:16 gegen Hannover – Erster Sieg perfekt

MÜNDEN/GEISMAR. Bei der weiblichen B-Jugend der JSG Münden/Volkmarshausen ist am Wochenende endlich der Knoten geplatzt: Im fünfzehnten Anlauf durfte die Mannschaft endlich den langersehnten ersten Saisonsieg feiern. Die A-Mädchen siegten derweil in Geismar.

Weibliche A-Jugend

MTV Geismar – JSG 27:31 (13:17). Mit der wohl besten Leistung der Saison haben die A-Juniorinnen der JSG den direkten Konkurrenten um Platz drei auf Distanz gehalten. Die Mannschaft von Heike Krause spielte sehr kompakt und setzte sich gleich nach dem vierten erfolgreichen Angriff mit zwei Toren ab. Pia Gallo lieferte die Tore mal wieder auf Bestellung und auch Liv Willenweber wuchs in der Partie einmal mehr über sich hinaus. Als Alena Linze dann gleich dreimal hintereinander über rechts aus einem nahezu unmöglichem Winkel traf, waren die Gastgeberinnen gänzlich bedient. JSG: Heil – Gallo 9, Willenweber 7/2, Linze 6/3, P. Krause 4, Kaps 2, Burg 1, Doppe 1, Steinbrecher 1, L. Krause, Stenzel.

Weibliche B-Jugend

JSG – Hannoverscher SC 19:16 (11:7). Die B-Juniorinnen haben den freien Fall aus der Oberliga-Vorrunde endlich gestoppt. Im Vorfeld der TG-Oberliga-Partie gegen Hameln nahmen die Mädels ihr Herz in die Hände und gewannen das Spiel gegen den Tabellendritten der Verbandsliga souverän. Bis zur Halbzeit konnte die von Dirk Loose betreute Mannschaft einen Vorsprung von vier Toren herauswerfen.

Lediglich zu Beginn der zweiten Halbzeit geriet der Sieg kurzzeitig in Gefahr, und die JSG ließ die Gäste durch einige technische Fehler und Ballverluste zum 14:14 ausgleichen. Doch ein unbändiger Siegeswille und eine bärenstarke Franzika Körber zwischen den Pfosten setzten nochmals Kräfte frei. Mit einem beherzten Vier-Tore-Lauf zum Ende des Spiels zeigten die Mädel, dass sie sich noch lange nicht aufgegeben haben. „Das war ein großartiger und unerwarteter Sieg“, freut sich Loose sichtlich gerührt.

JSG: Körber, Waldmann – Diek 11, Ostrowkjy 2, Kalz 2, Reccius 1, Grünewald 1, H. Urbschat 1, Holzapfel, Lindner, Linze, Loose, Strack, J. Urbschat. (ztk) 

Quelle: hna.de

weibliche-b-jugend-19-16-gegen-hannover-erster-sieg-perfekt

ABOUT THE AUTHOR

Login