B-Mädels: Pfingstsamstag nach Scheeßel

Am vergangenen Sonntag (28.05.2017) haben unsere Mädchen der B-Jugend den Einzug in die Oberliga „vorläufig“ verpasst.Nun geht es am Pfingstsamstag nach Scheeßel zwischen Hamburg und Bremen. Dort versucht unser Team den Sprung in die höchste Spielklasse. Von den Fünf Mannschaften qualifizieren sich die ersten beiden direkt, Platz 3+4 gehen zum 18.6. in die 3. Runde und der 5. verbleibt in der Landesliga.

Link zum Turnier am 03.06.2017

Link zum Turnierort: Vareler Weg, 27383 Scheeßel

Wie es kommen konnte, das ein Jugendturnier des Handballverbandes Niedersachsen am „Pfingstsamstag“ festgesetzt wurde, bleibt wohl immer ein Geheimnis der weit entfernt agierenden Funktionären in Hannover. Klar ist doch wohl, das alle Mannschaften größte Probleme bei der Spielfähigkeit haben werden und es aufgrund von familiären Terminen an Pfingsten zu unfairen Mannschaftsstärken im Turnier kommen wird.

Trotzt intensiver Bemühungen unseres Coach Thomas Dörfler und der Vereinsführung war der HVN nicht davon zu überzeugen gewesen, der fairnesshalber, das Turnier um eine Woche nach hinten zu verschieben.

Seis drum, am Samstagmorgen um 7:30 an der Gymnasiumhalle gehts los nach dem Motto: Den zeigen wirs!!!!

Sehr schade ist, das unsere B-Mädels nicht an dem regulären Pfingsthandballturnier am Samstag teilnehmen kann. Geplant ist, das die Mannschaft am Sonntag in der Gruppe der A-Jugend mit eigenem Team teilnimmt.

Die Gegner im Detail:

HSG Bützfleth/Drochtersen Website

Jugendhandball Wümme Website   &    Jugendhandball Wümme Nachberichterstattung 28.05.2017

HSG Fuhlen-Hessisch Old. Website

SG Adendorf/Scharnebeck Website

Für die Statistiker hier im Nachgang noch die Auswertung vom Turnier bei Hameln vom 28.05.2017.

TeamTore7MGelbe Karte2 MinutenRote Karte
Jerrentrup, Mariola
Toll, Vanessa61/2
Schuler, Luise30/11
Krumsiek, Lara72/321
Mühling, Hannah1
Görtler, Marie51/311
Schäfer, Svenja22/5
Darimond, Carla1
Schott, Julietta3
Lorek, Antonia1
Kalz, Jessica1
Hoffmann, Luise2
Dörfler, Thomas
Toll, Sebastian
Gesamt316/1452

geschrieben von Markus Jerrentrup