Presse zerreißt weibliche B-Jugend

Münden/Wolfsburg. Bei den weiblichen Mannschaften der JSG Münden/Volkmarshausen liegen Licht und Schatten nah beieinander: Während die C-Mädchen souverän gewinnen und weiter auf Meisterschaftskurs sind, stellt die weibliche B-Jugend einen neuen Negativrekord auf und kassiert die zwölfte Niederlage in der laufenden Saison.

Weibliche B-Jugend

JSG – HSG Hannover-Badenstedt 16:27 (9:12). Das einzige, was den Mündener Zuschauern am Sonntag schmecken konnte, war der Kaffee und das Catering der JSG-Helfertruppe. Auf dem Spielfeld fiel der Genuss gänzlich aus. Mit gutem Handball hatte das jedenfalls nicht viel zu tun. Nur phasenweise konnte die Heimsieben mit den Gästen in einer zerfahrenen und von vielen Fehlpässen geprägten Partie mithalten. Wenn etwas bei der JSG lief, dann vor allem über Neele Diek, die sich trotz einer Erkältung als einzige Spielerin voll reinhängte und allein achtmal für die JSG traf. Dass es nicht noch dicker kam, lag weniger an ihren Mitspielerinnen, sondern vielmehr an der Abschlussschwäche der Gäste aus Hannover: Zwölfmal bewahrte das Aluminium die Münderinnen vor einem kompletten Gesichtsverlust. Aus der Coachingzone kamen ebenfalls nur wenig Impulse. Mittlerweile unterstützt übrigens Thomas Dörfler Dirk Loose bis zum Saisonende. Beide haben eine völlig verunsicherten Mannschaft zu betreuen. Immerhin: Von den verbleibenden vier Spielen wird die JSG drei zu Hause bestreiten und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft mit den heimischen Fans im Rücken vielleicht doch noch einen achtbaren Endspurt hinlegt, um sich erhobenen Hauptes aus der Verbandsliga verabschieden zu können.

Dies ist der Bericht wie er in der HNA am 01.03.16 zu lesen ist. Ich als Trainer finde es sehr beschämend wenn junge 15-17 jährige Mädchen so in der Presse herunter gemacht werden. Die meisten von Ihnen haben letztes Jahr noch auf Regionsebene oder in der Landesliga gespielt.  Die Mädels haben an diesem Tag, wie auch bei allen anderen Spielen immer ihr BESTES gegeben. Es geht keiner jedes Wochende in die Sporthalle um freiwillig zu verlieren. Wir haben leider nicht so einen Kader wie Hannover-Badenstedt. Wir haben auch nicht so ein Einzugsgebiet wie Hannover. Aber wir haben eine weibliche B-Jugend die nach einigen Jahren mal wieder die Quali für die Oberliga geschafft hat. Und darauf könnt Ihr MÄDELS und wir die JSG Münden/Volkmarshausen stolz sein.