AUSWÄRTSSIEG im ALLERTAL: C-MÄDELS holen das DING

Gut gelaunt kehrte die weibliche C aus Weyhausen zurück!

Sie überließ den Gegnern nur die Anfangsphase, als es 2:1 für die Heimmannschaft stand. Von da an übernahm die Rost-Sieben das Kommando und legte stetig Tor um Tor vor bis zum Pausensstand von 10:14.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete: mit einer starken Mündener Abwehr, die sehr schön verschob und die Gegnerinnen doppelte. 11 Siebenmeter gegen uns standen einem (!) auf Mündener Seite gegenüber.

Der höchste Vorsprung war beim 12:19 in der 31. Minute herausgeworfen. Das Schiedsrichtergespann schöpfte auch bei der Verteilung von Zeitstrafen aus dem Vollen: viermal durfte die Heimmannschaft für zwei Minuten in Unterzahl spielen, fünfmal die Gäste.

Allertal holte in der 37. Minute auf 20:22 auf, letztlich holten unsere Mädels „das Ding“ aber verdient mit 25:28 nach Hause.

geschrieben von Jörg Hellfeier per WhatsApp

Elektronischer Spielbericht