Beim 6maligen Deutschen Meister Thüringer HC zu Gast; C-Mädels in der Champions-League

Die weibliche C-Jugend war am Samstag den 14. Oktober 2017 beim Champions League Spiel der Frauen des Thüringer HC gegen HC Vardar Skopje in Nordhausen.

Die Halle war zu drei Vierteln gefüllt und die Stimmung war erstklassig.

Der 6-malige Deutsche Meister der Jahre 10/11 bis 15/16 war hochmotiviert nach acht Pflichtspielen in Folge ohne Punktverlust.

Der mazedonische Meister und Pokalsieger (im letzten Jahr erst im Finale der CL an dem ungarischen Meister Györ gescheitert) aber agierte routiniert und abwehrstark. Immer wieder riss Vardar Lücken in die Thüringer Abwehr und gewann am Ende verdient mit 29:21 (19:11).

Trotzdem war das Spiel die Reise wert und einige Spielerinnen des THC (darunter die Nationalspielerinnen Saskia Lang 5 und Kerstin Wohlbold 31) ließen sich bereitwillig mit unseren Mädels ablichten.