Klare Kiste für C-Mädchen – 40:10 (21:6) gegen Weserbergland

Eine klare Kiste sahen interessierte Zuschauer in der Gimter Sporthalle. Eine in allen Belangen hoffnungslos unterlegene Mannschaft aus Hameln/Emmerthal konnte die JSG-Mädels am Samstag nicht in Verlegenheit bringen. Sechs Gegentore in der ersten, nur noch vier in der zweiten sprechen eine deutliche Sprache. Vielleicht waren die Gästemädchen auch noch geschockt von dem Trainingsunfall ihrer Haupttorschützin, die während des Warmmachens im Rückwärtslaufen über die Auswechselbank stolperte und mit dem Nacken auf der Tribünenkante landete. Ein Rettungswagen transportierte die Spielerin ins Krankenhaus, wo dann eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. Gute Besserung von dieser Stelle!

Die JSG ließ sich davon jedoch nicht beirren und spulte das Repertoire ab, das man von ihr kennt und beinahe schon gewohnt ist. Offensive, aufmerksame Abwehr, blitzschnelles Umschalten in die erste oder zweite Welle und im Positionsangriff einstudierte Bewegungsabläufe, die zu scheinbar einfachen Toren führten.

Highlight der ersten Halbzeit: Lilli Urbschat traute sich einen Wurf aus der zweiten Reihe zu, dieser knallte an die Latte
und danach vom Rücken der Torhüterin ins Tor. Der Jubel war groß!

In der zweiten Hälfte die Fortsetzung der ersten: sehr wenige technische Fehler auf Mündener Seite, alle Spielerinnen bekamen Einsatzzeiten, und der Vorsprung wurde stetig ausgebaut. Zu erwähnen sei hier die wiederum beachtenswerte Leistung von „Ersatztorhüterin“ Marie Maier, da Emma Post in ihrem Heimatverein TV Jahn Duderstadt im Einsatz war. Zufriedenheit beim Trainergespann Marion „Pepe“ Rost/Marvin Ilse war somit garantiert.

Es spielten (und trafen): Marie Maier im Tor, Malin Frankfurth, Nele Hellfeier (16/1x), Alina Krause
(1x), Carolina Kretschmann (6x), Franziska Küllmer (5x), Johanna Motz (1x), Ailke Nordhausen, Maria
Schröder, Grainne Uckermann (1x), Lilli Urbschat (10x).
geschrieben von Jörg Hellfeier, Bilder von Familie Kretschmann