3. Relegationsspiel für die Landesliga der weiblichen C-Jugend

MTV Vater Jahn Peine – JSG Münden / Volkmarshausen 17:27 (Halbzeit 12:12)
JSG nach starker zweiter Halbzeit in Peine nun für Landesliga qualifiziert

Die erste Halbzeit gegen die junge Peiner Mannschaft (nur Jahrgang 2002 und 2003, nicht aber 2001) verlief recht ausgeglichenen und unsere Mädchen spielten noch sehr verhalten auf. In der Abwehr machte ihnen vor allem die linke Peiner Angriffsseite schwer zu schaffen. Immer wieder konnten hier Spielerinnen durchbrechen und zum Torwurf gelangen. Beim Halbzeitstand von 12:12 war klar, dass nun Kampfgeist und Durchhaltevermögen gefragt waren.
Der Halbzeit-und sogleich Spielerinnenwechsel auf einigen Positionen zeigte Wirkung und der Funke schien plötzlich übergesprungen zu sein. Im Angriff trauten sich die Spielerinnen nun sehr viel mehr zu und auch die Abwehr stand sicherer. So konnten wir uns mit einer starken Mannschaftsleistung bis zum Spielende mit zehn Toren absetzen und die Partie verdient gewinnen.
Zuvor hatte die Mannschaft bereits zwei Relegationsspiele in eigener Halle absolviert (28:40 – Niederlage gegen die HG Rosdorf-Grone am 26.04.2015 und ein 34:22 – Sieg gegen die HSG Liebenburg-Salzgitter am 10.05.2015). Als Gruppenzweiter in der ersten Relegationsrunde zieht die JSG nun zusammen mit der HG Rosdorf-Grone (1. Platz) direkt in die Landesliga ein.

Spielerinnen, die in mind. einer der drei Partien zum Einsatz kamen:

– Mariola Jerrentrup (Torfrau)
– Malin Frankfurth
– Carla Darimond
– Annalena Kujawski
– Luise Schuler
– Lara Krumsiek
– Marie Görtler
– Antonia Lorek
– Vanessa Toll
– Jessica Kalz
– Svenja Schäfer
– Miriana Minde
– Julietta Schott
– Hannah Mühling

Trainergespann: Karen Schäfer und Sebastian Toll