Weibliche C mit Auswärts-Niederlage
Nach einem insgesamt knappen Spiel in Emmerthal mussten wir uns heute am Ende dann mit 21:25 geschlagen geben (Halbzeitstand 8:9 aus unserer Sicht).
Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Emmerthal legte vor, wir legten nach und gelangten so immer wieder zum Unentschieden. Zur Halbzeit ein 9:8 für die Gastgeber, es war noch alles möglich.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nur wenig (34. Minute, 14:14) und so lagen wir zwei Minuten vor Schluss immer noch mit nur einem Tor zurück (48. Minute, 22:21).
Hier zeigte sich dann letztendlich, dass die Mannschaft aus Emmerthal etwas mehr „Biss“ hatte und den Kampf so für sich entscheiden konnte.
Die Emmerthaler Abwehr packte durchweg gut zu und unterband so oft erfolgreich unser Angriffsspiel. Auch fehlte unseren Mädchen oft der Zug zum Tor und der Mut, auch mal aus dem Rückraum zu werfen. Das sah doch am Freitag gegen Northeim noch ganz anders aus!
So mussten wir am Ende eine 21:25-Niederlage in Kauf nehmen, obwohl hier heute sicherlich mindestens ein Unentschieden drin gewesen wäre.
Es spielten:
Mariola Jerrentrup (im Tor)
Luise Schuler (1 Tor)
Marie Görtler (6 Tore)
Vanessa Toll (6 Tore)
Jessica Kalz (1 Tor)
Lara Krumsiek (1 Tor)
Antonia Lorek
Svenja Schäfer
Miriana Minde (6 Tore)