C2-Mädels haben es geschafft

HANN. MÜNDEN. Die zweite Mannschaft der weiblichen Handball-C-Jugend der JSG Münden/Volkmarshausen zieht durch einen Heimsieg gegen Groß Lafferde in die Landesliga-Vorrunde ein.

JSG II – MTV Groß Lafferde 35:20 (17:10). Nachdem sich die C1 bereits durch ihren Staffelsieg in der Landesklasse für die Landesliga-Vorrunde qualifiziert hatte, musste die C2 noch durch die Qualifikation. Ungeschlagen marschierte die von Marion Rost, Thomas Dörfler und Sven Krüger trainierte Mannschaft durch die Relegation und wird nun neben der C1 die Vorrunde zur Landesliga spielen. Im Spiel gegen Groß Lafferde ließen die Gastgeberinnen zu keiner Zeit etwas anbrennen. Schon nach zehn Minuten stand es 7:2. Dabei scheiterten die Gäste immer wieder an der glänzend aufgelegten Torfrau Mariola Jerrentrup. In der zweiten Hälfte kam Alike Nordhause für Jerrentrup und machte noch einmal deutlich, dass die JSG alles, aber sicher kein Torwartproblem hat. Lediglich zwei Wechselfehler trübten den sonst so positiven Gesamt-teindruck und waren nach dem Schlusspfiff auch schnell wieder vergessen. JSG: Jerrentrup, Nordhausen – Schuler 9/1, Urbschat 7, Hellfeier 7/2, Motz 4, Küllmer 3, Maier 2, Uckermann 2, Er 1, Beuermann 1, Kretschmann, Kuyawski, Schröder. (ztk)