Die weibliche D-Jugend beim Altstadtlauf

13 Mädchen der weiblichen D-Jugend sind am gestrigen Samstag beim 28. Mündener Altstadtlauf gestartet. Darunter 10, die bei den Schülerläufen in ihren Altersklassen angetreten sind und 3, die über 5km als die mit jüngsten Teilnehmerinnen in diesem Wettbewerb mit der lauferfahreneren Konkurrenz sehr gut mithalten konnten.

3 unserer Läuferinnen haben es bei den Schülerläufen sogar auf’s Treppchen geschafft: Carolina Kretschmann, Nele Hellfeier (Jg. 2003, 1. und 2. Platz in der Altersklasse w u 12) und Luise Schuler (Jg. 2002, 3. Platz in der Altersklasse w u 14) Doch auch die anderen Teilnehmerinnen haben bis zum Ziel gekämpft, dabei tolle Ergebnisse erzielt und nicht nur Kondition, sondern auch Teamgeist und Rücksicht auf die Mitstreiterinnen bewiesen.

 

Die folgenden Läuferinnen sind bei diesen Wettbewerben gestartet:

 

1km, weiblich u 12: Carolina Kretschmann, Nele Hellfeier und Johanna Motz

1 Meile (~1,6km), weiblich u 14: Luise Schuler, Beyda Er, Carla Darimond, Johanna Phlippen, Antonia Phlippen, Marianne Schildein und Luise Hoffmann

5km mit Stapellauf: Malin Frankfurth, Alisa Obergassner und Annalena Kujawski

 

Ergebnisse und Zeiten sind über https://www.tg1860.de/urkunden-und-listen und einen Klick auf das myraceresult-Bild abrufbar.

Ich hoffe, dass Euch der Lauf genauso Spaß gemacht hat wie mir und dass ich die ein oder andere nächstes Jahr wieder anmelden darf!

Karen