MJE1 mit Niederlage in Weende
…geschrieben von Arne Endig.
TuSpo Weende – JSG Münden/Volkmarshausen 26:22 (12:10)
Die MJE1 verliert ihr letztes Auswärtsspiel der Saison mit 22:26.
Am frühen Sonntagmorgen begann die JSG sehr verschlafen. Immer wieder waren sie einen Schritt zu langsam, oder der Gegner fing die langen Pässe ab. So führten die Gastgeber nach 10 Minuten mit 8:4. Nach einer Auszeit der Trainer Paul Kreitsch, Michel Bödefeld und Arne Endig kehrten die Gäste wacher auf das Spielfeld zurück. Bis zur Halbzeit konnten sie den Rückstand auf 2 Tore verkürzen.
Doch leider begann die 2. Halbzeit noch verschlafener als die 1. Hälfte. Bis zur Mitte der zweiten 20 Minuten gelang der JSG nur noch ein Tor. Selbst eine Auszeit hatte diesmal nicht gewünschten Effekt. So stand es nach 31. Minuten 23:11 für den Gastgeber.
Aber 9 Minuten vor Schluss legten die JSGer den Schalter um und zeigten ihr wahres Können. Nun wurden kurze Pässe gespielt und die sich daraus ergebenden Torchancen effektiv genutzt. Gleichzeitig wurde schnell umgeschaltet, so dass immer wieder Bälle abgefangen werden konnten.
Tor um Tor wurde aufgeholt und es war zu spüren, dass die JSG das Spiel gewinnen würde, wenn es nur noch ein paar Minuten länger gedauert hätte.
Wenn die MJE1 dieses Engagement und die Laufbereitschaft auch im letzten Heimspiel der Saison gegen den MTV Geismar zeigen kann, werden sie die Saison mit ein Sieg abschließen können.
Anpfiff ist am Sonntag, 23.04.2023 um 10:00 Uhr in der Sporthalle Auefeld in Gimte.