Trainieren mit Idolen

von Kerstin Kreßner.

Auch Kinder der JSG Münden werden am Freitag, 25.10.19 von 11 bis 13 Uhr dabei sein!

Mit dem Projekt „Trainieren mit Idolen“ bietet die MT Melsungen gemeinsam mit dem Staatlichen Schulamt für den Landkreis, der Stadt Kassel und EON Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, Spitzensportler hautnah zu erleben und sogar mit ihnen gemeinsam zu trainieren.

Als Leiterin der Handball AG des Grotefend Gymnasiums habe ich im letzten Jahr die Initiative ergriffen und gemeinsam mit der Schule – danke an Dr. Atzert und Direktor Böhme – eine Bewerbung abgeschickt. Nach einem zweiten Versuch in diesem Jahr hat es geklappt; das Grotefend Gymnasium bekam eine Zusage.

Am Freitag, 25.10.19 von 11 bis 13 Uhr werden die Bundesliga-Spieler Timm Schneider, ehemaliger Spieler der Deutschen Herren Nationalmannschaft und Johan Sjöstrand, Nationaltorhüter Schwedens, mehrmaliger Deutscher Meister, EHF Champions League Sieger und Gewinner der Olympischen Silbermedaille 2012 in London, im Grotefend Gymnasium zu Gast sein und gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern eine Trainingseinheit absolvieren.

Gerade in Verbindung mit dem „Tag des Handballs“, der am Samstag, 26.10.19 in Hannover stattfindet, sehe ich das Projekt als tolle Werbung für den Handball und finde es super, dass Kinder unserer Vereine mit dabei sind.

Wir freuen uns auf ein spannendes Sport-Event!

Kerstin Kreßner

P.S.: Eltern der Kinder dürfen gerne zuschauen. Bitte den Eingang auf der Tribünenseite benutzen!