JSG Münden Volkmarshausen
Aktuelles

WJA: Weiße Weste gehalten

…geschrieben von Thomas Dörfler.

HSC Ehmen – JSG Münden/Volkmarshausen 24:32 (10:18)

Mit der besten Leistung in den 3 Relegations-Spielen wurde auch die Partie gegen den HSC Ehmen souverän gewonnen. Die erste Entscheidung war gleich der 9:0-Lauf in den ersten Minuten der Partie. Gerade in dieser Phase spielten die JSG-Mädels die 5:1 Abwehr so, wie sie sein soll. Es war ein komplett anderes Gesicht. Was in den ersten Spielen nicht lief, wurde hier umgesetzt. Bei nicht ganz angenehmen klimatischen Bedingungen musste man viel wechseln, aber auch genau das änderte nix. Alle fügten sich nahtlos ein, und so wurde Ehmen immer auf Abstand gehalten. Der Angriff zeigte dort eine gute Leistung und kam durch 1. und 2. Welle zu einfachen Toren, aber auch viele Würfe aus dem Rückraum und eben nach einem 1-gegen-1 fanden ihr Ziel.

Nach dem Wechsel gab es eine kurze Findungsphase. Auf die Manndeckung des Gegners musste man sich erst einstellen, aber auch das gelang gut. So war die 2. Halbzeit ein Spiegelbild der ersten.

Ein Lob möchten wir aber dem HSC Ehmen aussprechen. Die jungen Damen haben uns sehr gefordert und sind das Tempo gut mitgegangen. Spielerisch ist das auf jeden Fall ein Landesligist. Wir wünschen Dennis & seinem Team alles Gute für die Serie.

Auch ein Wort zu den Schiedsrichtern: Souverän! Das Gespann Duwe/Zerter löste die Aufgabe unaufgeregt und ließ sich vielleicht nur vom Wetter ins Schwitzen bringen.

 

Nun heißt es für die Mädels der WJA erst einmal Pause. Die Akkus müssen wieder aufgeladen werden, und dann starten wir in zwei Wochen in die Vorbereitung für die Landesliga.