WJC: Zweiter Sieg im zweiten Spiel
…geschrieben von Marie Görtler.
HSG Plesse-Hardenberg – JSG Münden/Volkmarshausen 18:19 (11:8)
Wir gewinnen 19:18 (8:11) bei der HSG Plesse-Hardenberg. Plesse war ein bekannter Gegner, denn 2 Wochen zuvor spielten wir beim Paul-Otto-Turnier in Geismar direkt 2x gegeneinander. Dort konnte jedes Team eine Partie für sich entscheiden. Also war es heute unser Ziel, die 2 Punkte mit nach Münden zu bringen.
Zu Beginn kamen wir schleppend ins Spiel und mussten uns erst einmal sortieren.
Nach den ersten 5 Minuten fiel dann das erste Tor für uns zum 2:1 für den Heimverein. Der Bann war gebrochen und wir lieferten ein Spiel auf Augenhöhe ab.
Die Abwehr stand heute schon viel besser als letzte Woche, so dass wir die Gegnerinnen oft ins Zeitspiel bringen konnten. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich vermehrt Fehlpässe ein und wir haben unsere Chancen im Torabschluss nicht verwertet.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder etwas Zeit gebraucht um uns Spiel zu kommen.
Bis zur 40. Minute sind wir Plesse immer hinterhergelaufen, doch dann traf Johanna Helmetag zum 14:15. Wir gaben nun die Führung nicht mehr aus der Hand. Zudem hat heute wieder unsere Torfrau Leona in der zweiten Halbzeit nochmal das Tor zugenagelt. Trotzdem war uns Plesse immer noch auf den Fersen und konnte in der 49. Minute noch zum 18:18 ausgleichen.
In der letzten Spielminute hatten wir dann den Ball und es galt nur noch eins: Das letzte Tor zum Sieg werfen. Lena Rost traf dann 5 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer und dann war die Freude riesengroß. Alle Mädels rannten nach Abfiff auf das Spielfeld und feierten sich zurecht.
Wir sind stolz auf unsere Mädels, dass sie bis zum Ende kämpfen und sich dafür auch belohnen.