WJD: Mit viel Einsatz zum dritten Sieg
…geschrieben von Michael Rudolph.
JSG Münden/Volkmarshausen – MTV Rosdorf 20:16 (9:9)
Drittes Spiel, dritter Sieg! Gegen die Mannschaft des MTV Rosdorf war es über weite Strecken ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende hatten unsere Mädels den längeren Atem, und die Tabellenführung konnte verteidigt werden.
Wie schon in den ersten beiden Spielen musste die Mannschaft von Sabrina und Benny auf fehlende Spielerinnen verzichten und dementsprechend die „Kräfte“ geschickt einteilen. Von den erfreulicherweise gut besuchten Rängen (auch der Gegner hatte viele Zuschauer dabei) kam aber viel positive Energie und Unterstützung.
Nach einem verteilten ersten Durchgang, die Gäste hatten zwischenzeitig 3:6 geführt, ging es mit einem 9:9-Unentschieden in die Halbzeitpause.
Der MTV kam zunächst wacher aus der Kabine und lag nach 24 Minuten wieder mit drei Toren in Front. Nach dem 13:15 gelang unserem Team, das im Vergleich zur ersten Hälfte hinten nun viel besser stand und auch vorn seine teils körperliche Überlegenheit ausnutzte, ein 6:0 Lauf, von dem sich die Rosdorferinnen nicht mehr erholten. Spielerisch konnten diese nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, in der sie auch von einigen Stock- und Abspielfehlern unserer Sieben profitierten.
Es war ein verdienter Sieg gegen den bisher schwersten Gegner in dieser Spielzeit, der sich sicherlich noch so manchen Punkt ausrechnen darf. Gegen die JSG lag die Messlatte an diesem Tag letztlich ein Stückchen zu hoch.
L. Rudolph – M. Goebel, C. Schüßler, M. Endig (8), M. Pawlowski, Z. Rudolph (7/1), L. Lesemann (5), N. Schucht, L. Plessmann, L. Klesser-Hujahn, A. Kensche.




Während der Herbstferien wird traditionell eine Spielpause eingelegt. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 2. November um 11:00 Uhr bei TuSpo Weende II statt.

