Kampfgericht – 140 Spiele begleitet

Es gibt keine Probleme – sondern nur Herausforderungen. Mit dieser Motivation gingen wir vom Kampfgericht in die vergangene Saison. Neuerungen in dem Regelwerk, Laptop (elekt. Spielbericht), 16 Mannschaften, Lehrgangspflicht ab Landesliga aufwärts machten uns das Ehrenamt nicht leichter.

Wir können (auch mit etwas Stolz) gegen Ende der Saison melden, das wir über 20 Sportbegeisterte geschult und begleitet haben, sodass diese Souverän und Regelkonform ein Handballspiel am Tisch begleiten können.

Danken will ich Martin Thormeyer (für die Hardware), den Vorständen von der TG,SVS,TSG,JSG für die Finanzierung der notwendigen Hardware, Jan-Christopher Hess für die Website, Pischi für die ORGA in der JSG, Rüpi für den Adminbereich im HVN und allen, die sich ans Kampfgericht gesetzt haben und pro Spiel 2,5 Stunden investiert haben.

Wie gehts nun weiter?

In der nächsten Saison werden alle Spiele im Erwachsenen-Bereich von Heimverein komplett mit Zeitnehmer, Sekretär und und Laptop begleitet. Das gleiche gilt für alle Spiele ab Landesliga (HVN) aufwärts. Ende April wird noch entschieden, ob die restlichen Mannschaften in der Region auch auf Laptop umgestellt werden.

Und nun viel Spaß bei den Bildern

Euer Markus Jerrentrup