NuScore weiter optimiert – Elektronischer Spielbericht auf guten Weg

Nachdem auf HVN-Ebene die Spiel-Dokumentation auf PC umgestellt worden ist, wird das Arbeitsprogramm regelmäßig optimiert.

Handlungsanleitung Nuscore aktuell vom 03.11.2016 (bitte hier Klicken)

und hier die aktuellen „Release“:

  • SPE-3123 Leertaste durch andere Tastenkombination ersetzen
    Die Leertaste als Taste für das Starten und Stoppen der Uhr ist keine gute Wahl, da sie auch als Mausklick auf das aktuell aktivierte Element interpretiert wird, was sich nicht verhindern lässt. Deshalb wird jetzt für das Starten und Stoppen der Uhr die Tastenkobination „Strg+<“ verwendet.

Anmerkung von Markus Jerrentrup (JSG): Unsere Sekretäre benutzen zum Start-Stopp nur die Maus und keine Tastatur

  • SPE-3047 Falsche Zeitzone bei Geburtsdaten
    Bei Geburtsdaten wurde die falsche Zeitzone übertragen, sodass sich das Datum verändert hat. Das wurde hier behoben.

Anmerkung von Markus Jerrentrup (JSG): Bisher dieses Problem nicht beobachtet.

  • SPE-3022 Geburtsdatum bei „Andere Person eintragen“ löschen
    Wurde ein Schiedsrichter textuell erfasst, wurde sein Geburtsdatum nicht gelöscht. Das wurde hiermit behoben.

Anmerkung von Markus Jerrentrup (JSG): Bisher dieses Problem nicht beobachtet.

  • SPE-3002 Textuell erfasste Spieler ohne Ausweiskontrolle
    Wurde ein Spieler während des Spiels textuell nacherfasst, konnte das Hinzufügen abgeschlossen werden, ohne dass die Spielausweiskontrolle durchgeführt wird. Das wurde behoben. Spieler können während des Spiels nur noch hinzugefügt werden, wenn die Spielausweiskontrolle durchgeführt wird.

Anmerkung von Markus Jerrentrup (JSG): Bitte um zukünftige Beachtung.

  • SPE-3034 Spielbericht exportieren

Die Daten des lokalen Spielberichts können mit dem Button „Lokalen Spielbericht exportieren“ exportiert werden. Damit können sie z.B. an nu gesendet werden, um Fehler zu überprüfen. Bitte diese Daten immer nur nach Aufforderung an den Verbandsadministrator schicken!

Anmerkung von Markus Jerrentrup (JSG): Wird bei Problemen nach Rücksprache mit mir durchgeführt

  • SPE-3111: Optimierung: Weitere Spieler für nuScore
    nuScore hat jetzt auch die Spieler aus der eine Stufe niedrigeren Altersklasse zur Verfügung. Mit dem nächsten Release werden wir noch einen Warnhinweis am Client einbauen, der anzeigt, wenn ein Spieler einer anderen Altersklasse eingefügt wurde.

Anmerkung von Markus Jerrentrup (JSG): Sehr gute Änderung,  Bitte um zukünftige Beachtung.