Handballturnier in Kolding – Ergebnisse, Bilder, Berichte (immer Aktuell)

Am Karfreitag den 14.04.2017 fuhren unser weiblichen A, B, und C Mannschaften zum internationalen Jugendturnier nach Kolding in Dänemark.

Hier die Links zu den Gruppenspielen

 

Liebe Handballerinnen und Betreuer, die ihr in Dänemark für die JSG gespielt und gekämpft habt. Auch wenn nicht alle Ziele erreicht wurden und gegen sehr starke Internationale Mannschaft verloren habt; ihr habt für die kommende Saison wichtige Erfahrungen gesammelt.

Die A-Mädels haben den 10. Platz belegt, die B-Mädchen den 17. und die C-Girlys den 22.

Danke auch an die „Berichterstatter“ die es mir per WhatApp erleichtert haben, aktuell von diesem Turnier zu berichten.

Euer Web-Admin Markus

weibliche B-Jugend

JSG – MTV Soltau  13 : 7

Im Spiel um Platz 17 konnten sich unsere B-Mädels gegen den MTV Soltau mit 13:7 durchsetzen. Somit konnten wir den eher durchwachsenen Turniertag mit einem positiven Erlebnis beenden.

weibliche A-Jugend

SV Fehmarn – JSG  12:11

Auch die A-Mädels wurde leider im 7m-Werfen knapp geschlagen. Aufgrund mehrere Verletzungen konnten wir unsere Stärken nicht ausspielen und haben viele Chancen unnütz vergeben.

weibliche B-Jugend

TV Laboe – JSG  21 : 7

Auch im zweiten Zwischenrundenspiel der wJb mussten wir eine deutliche 21:7 Niederlage gegen den TV Laboe hinnehmen. Von Beginn an liefen die Gegnerinnen unseren Mädels weg, was sich schnell in der Laune der Mädels wiederspiegelte.
Nun geht es für uns bestenfalls nur noch um Platz 17.

weibliche C-Jugend

HV Westfriezen 2 – JSG   14 : 5

Auch das fünfte Spiel der WJC – diesmal gegen eine niederländische Vertretung – ging verloren, damit haben die Mädels definitiv sportlich die Goldene Ananas gewonnen. Nachdem sich das Lazarett stetig füllte (Lilli und Malin mit Handverletzungen), ging im Angriff die Durchschlagskraft verloren, somit hieß es am Ende gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner 5:14.

weibliche B-Jugend

JSG – HV WHC 1   5 : 10

Die Mädels hat ihr erstes Zwischenrundenspiel mit 5:10 gegen den HV WHC aus Holland verloren.
Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase ließen Kraft und Konzentration der Mädels nach, sodass in der zweiten Hälfte nur noch ein Tor erziehlt werden konnte. Eine unnötige Niederlage, die hätte verhindert werden können. (Basti)

weibliche C-Jugend

JSG – Kolding IF 17:19

m Halbfinalspiel um die Platzierungen 19-22 der Klasse wU15 mussten die Mädels um Pepe und Markus eine unglückliche Niederlage durch 7m-Werfen hinnehmen. Ersatzgeschwächt trat die JSG zum vorletzten Match an, da Nele sich im dritten Spiel am Samstag den Daumen verdrehte. Das spornte den Rest aber so an, dass sie sich einen 13:10-Vorsprung erarbeiteten, der leider nicht über die Zeit gerettet werden konnte, kurz vor Schluss fiel der 14:14 Ausgleich. Die Moral stimmte jedoch wie immer, und so schrieb der Sport diese unbefriedigende Geschichte.  ( Jörg Hellfeier)

Abschlusstabellen nach der Vorrunde

A-Jugend

B-Jugend

C-Jugend

weibliche B-Jugend

JSG – HF Savosa 13:17

Drittes Spiel haben wir leider mit 13:17 gegen Savosa verloren.
Nach starker erster Halbzeit (8:8) ließen bei den Mädels leider die Kräfte nach. Trotzdem haben die Mädels alles gegeben und können stolz auf sich sein. geschrieben von Basti

weibliche C-Jugend

JSG – HF BVC Beek  7:22

 

weibliche A-Jugend

HF BVC Beek – JSG  18:13

 

 

 

 

 

 

 

Weibliche A-Jugend

JSG – VOC 12 : 24

Sprachnachricht Muriel & Co:

Das Spiel gegen die 1. Liga Mannschaft aus Holland war richtig Geil, obwohl wir mit 12 verloren haben. Wir haben gut zusammengespielt und uns viel freigelaufen. Die Holländer haben mit sehr viel Tempo gespielt. Besonders Alena Linze war Spielerin des Spiels, da sie richtig gut bei den vielen Tempos gehalten hat.

Weibliche B-Jugend

MTV Wisch – JSG 11:15

Wir gewinnen  das zweite Spiel 11:15 gegen den MTV Wisch.
Im Gegensatz zum ersten Spiel waren die Mädels von Anfang an hell wach und konnten sich gefahrlos den ersten Sieg sichern. Im letzten Spiel warten nun der Favorit aus Savosa (Holland) auf die Mädels.
(Geschrieben von Basti per whatsapp)

 

Weibliche C-Jugend

SC Alstertal/Langenhorn – JSG 30:18

 

Weibliche A-Jugend

Kolding – JSG 16:6

Sprachnachricht Muriel & Co:

Wie bei ersten Spiel hatten wir Startschwierigkeiten, der Ball war Sche…… da total verharzt. Kolding kam mit sehr viel Tempo und wir hatten kein richtiges Mittel dagegen gefunden.

weiblich C-Jugend

JSG – IK Sävehof 2 (Schweden) 11:12 (3:6)

Nach Anlaufschwierigkeiten und einem 0:5 Rückstand kämpften sich die Mädels zum 3:6 Halbzeitstand heran. In der zweiten Halbzeit ging die Aufholjagd weiter und 15 Sekunden vor Schluss hatten die JSG Mädels beim Stand von 11:11 den Siegtreffer in der Hand. Der Treffer zählte nicht, stattdessen viel im Gegenzug das Tor zu 11:12! Knapp verloren, aber super gekämpft! (geschrieben per WhatsApp von Nadine Kretschmann und Jörg Hellfeier)

Weiblich B-Jugend

JSG – TSV Herrsching 7:15

Wir verlieren das erste Spiel gegen den TSV Herrsching mit 7:15.
Nach gutem Start (2:1) ließ nach und nach die Kraft bei den Mädels nach. Im weiteren Verlauf des Spiels machte sich dann auch bemerkbar, dass einige Mädels nicht top fit waren und wir nur einen Wechselspieler hatten. (geschrieben per WhatsApp von Sebastian Toll)

Weibliche A-Jugend

JSG – HSG Goldstein / Schwanheim 8:14 (6:8)

Das erste Spiel ging leider verloren. Wir hatten am Anfang Startschwierigkeiten haben uns aber gegen Ende der 1. Halbzeit verbessert. In der 2. Halbzeit haben wir durch Fehlpässe, die teilweise am harz lagen, viele unnötige Gegenstöße abbekommen. (geschrieben per WhatApp von Muriel Jerrentrup)

Eröffnungsfeier