Rückschlag im Kampf um Platz zwei

HG Rosdorf-Grone – JSG Münden/Volkmarshausen 36 : 32 (18 : 14)

 

 

 

Im Derby gegen die B-Jugendlichen aus Rosdorf-Grone, den Hauptkonkurrenten um den zweiten Tabellenplatz hinter den unangefochtenen Moringern, wollten unsere Jungs die gute Leistung und den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen. Allerdings musste Coach Jendrik Janotta diesmal neben dem schon seit längerem ausfallenden Falk Beuermann nun auch auf die beiden Rückraumspieler Fin Willenweber und Fynn Schiller verzichten. Ebenfalls nicht mit an Bord waren Moritz Nink und Jannis Kollien. Aber auch der Gegner hatte personelle Probleme.

 

So entwickelte sich eine für ein Spitzenspiel nicht besonders gute Begegnung, in der beide Seiten vor allem in der Defensive einige Defizite zeigten.

 

Nachdem die Gastgeber mit einer 4:1-Führung in die Partie starteten kam die JSG dann besser ins Spiel, blieb zunächst nur dran (8:5, 9:6) konnte dann aber nach 20 Minuten erstmals ausgleichen (11:11). Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, denn man lag im Anschluss in der Deckung im Tiefschlaf und ließ den Gegner drei einfache Tore erzielen und den 3-Tore-Vorsprung zurückholen. Zur Pause lagen die Hausherren dann sogar mit 4 Toren in Front.

 

Nach der Pause änderte sich nichts wesentliches, die Trainer hatten auch kaum Alternativen auf der Bank und deshalb mussten einige über die volle Distanz gehen. Trotzdem hielt man weiter dagegen und schaffte auch jetzt wieder, wie in Halbzeit eins, den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 30:30. Um selbst in Führung zu gehen reichte es jedoch nicht, und man musste in der Schlussphase dann den Gastgeber doch wieder davon ziehen lassen.

 

Am Ende stand ein verdienter 36:32-Sieg der Rosdorfer.

 

Die nächsten und letzten beiden Begegnungen heißt es nun erfolgreich zu gestalten, um den 3. Rang zu verteidigen.

 

 

 

Statistik:

 

Faba, Görtler – Dobers (6), Gottwald, Hartig (11/1), Herfter (6), Ilse (1), Mangels (2), Schäfer (1), Weinberger (5)

 

 

 

Coaches:

 

Janotta, Willenweber