Fünf Spiele fünf Siege

Fünf Spiele – fünf Siege

 

Auswärtsspiel 20:13 (9:7) bei der JSG Moringen 

Im ersten Spiel des neuen Jahres kamen wir nur schwer in Tritt. Der Gegner bot alles auf, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Man hatte den Eindruck, dass Moringen eine ganz andere Mannschaft auf dem Spielfeld hatte als im Hinspiel. Erst Mitte der zweiten Halbzeit bekamen wir den Gegner und unsere Nerven (Torabschluss) in den Griff. 

 

Heimspiel gegen den Northeimer HC 1 26:20 (9:8)

 

Das Nachholspiel vom Dezember gegen den damaligen Tabellendritten entpuppte sich als das schwere Spiel. Trotz voller Bank konnten wir uns nie sicher sein den Sieg vorzeitig einzufahren. Northeim blieb immer dran und machte uns das Leben schwer. 

 

 

Heimspiel gegen den MTV Geismar 23:18 (10:13)

 

Wie schon orakelt stellte uns der MTV Geismar vor einige Probleme.

So bekamen wir die spieltragenden Spieler des MTV nicht in den Griff.

Null Bewegung im Angriffsspiel tat sein übriges dazu. So gingen wir mit einem Rückstand in die Pause. Als Gian- Luca dann seinen Kurzeinsatz erhielt konnten wir innerhalb von 10 Minuten das Spiel drehen und selbst mit 22:16 in Führung gehen. Der Drops war gelutscht.   

 

Auswärtsspiel beim Northeimer HC 2 23:21 (14:11

 

Trotz einer 10:2 Führung in der Anfangsphase des Spieles spielten  wir nicht unseren Stiefel durch. Ein unerklärlicher Bruch im Spiel ließ Northeim zur Halbzeitpause auf 11:14 herankommen. Beim 20:19 für den HC sah es so aus als sollten wir erstmals als Verlierer die Halle verlassen. Doch im Endspurt drehten wir noch das Spiel zu unseren Gunsten.   

 

Heimspiel gegen die HSG Plesse 26:16 (12:5)

 

Ohne vollends zu überzeugen zog die Mannschaft im Laufe des Spieles Tor um Tor davon und man konnte munter durchwechseln. Der Tabellenletzte aus Plesse verkaufte sich so teuer wie möglich. Platz 2 ist uns aber nicht mehr zu nehmen!

 

Fazit:

 

Fünf Arbeitssiege oder „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“.

Nun kommt es zum Showdown am kommenden Samstag in Rosdorf. Die HG
hat nur in Hann. Münden verloren. Der Sieger dieser Partie wird wohl dann auch der Meister sein, da der direkte Vergleich über die Meisterschaft bei Punktgleichheit entscheidet. 

 

Mit den zuvor gezeigten Leistungen bedarf es aber einer erheblichen Steigerung, um wie im Heimspiel gegen die HG Rosdorf siegreich zu bleiben.

 

Aber nichts ist unmöglich!


Euer Pischi