A-Jungs erkämpfen Sieg in Rosdorf – Natge Wolffsartig

 

Nichts für schwache Nerven war das Derby gegen Rosdorf. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen unsere Jungs zum 3:4 durch Tim Weinberger (12 Tore) und 4:5 durch Marcel Mangels (5 Tore) nur zweimal in der 1. Halbzeit in Führung. Ansonst lief unsere Mannschaft auf der Platte dem Gegner nur hinterher um in der Halbzeit (16:14) mit Sicherheit die passende Ansprache durch den Coach Harald Willenweber zu bekommen.

Wie ausgewechselt begann das gesamte Team die zweite Halbzeit. Erst in der 38. Minute gelang dem Gegner der erste Treffer nach der Pause. Dies war das Ergebnis der konsequenten Abwehrarbeit durch Jannis Kollien und Luca Pinne.

Nach dem Pausenrückstand von 16:14 wurde schnell eine Führung durch Fin Willenweber (6 Tore), Erik Schneider (5 Tore) und Moritz Weiß (2 Tore) zum 18:19 erzielt. Diese wurde auch nicht mehr abgegeben, sondern untermauert durch die Treffer von Philipp Gottwald (2 Tore), sodass der Sieg mit 29:32 gefeiert werden konnte.

Besonders hervorzuheben ist die Torhüterleistung (Faba Blazej und Dominik Natge)

Zitat Coach Harald Willenweber: Dominik Natge war heute in einer super Verfassung. Er hielt über 50 Prozent der Würfe. Darunter auch viele Freie. Das war die beste Leistung, die ich bisher von ihm gesehen habe.

geschrieben von Harald Willenweber & Markus Jerrentrup