Kampfgeist wurde nicht belohnt

…von Kerstin Kreßner.

SG Zweidorf/Bortfeld – JSG Münden/Volkmarshausen 37:31 (23:17)

Am Samstag war die männliche B-Jugend zu Gast bei der SG Zweidorf/Bortfeld im Braunschweiger Nordwesten.

Das Trainerteam Kreßner/Ilse war mit nur 10 Spielern angereist. Die Mannschaft hielt bis zur 16. Minute (Stand 11:11) gut mit. Durch Konzentrationsfehler in Abwehr und Angriff gingen die JSG Jungs aber mit 6 Toren Differenz in die Pause.

In der 2. Hälfte stellte Kreßner auf Manndeckung des starken Halblinken um und den Gegner vor eine neue Aufgabe. Mit einem 4:2 Angriff wurden die Lücken besser genutzt, so dass die 2. Hälfte letztlich Unentschieden ausging, das Spiel dennoch mit 37:31 verloren wurde.

„Henning Hellfeier hat heute einen Bombenjob gemacht. Die Kooperation Rückraum und Kreis hat sehr gut funktioniert, alleine Oskar Henschke warf 9 Tore, insgesamt wurden von der Kreisposition 11 Treffer erzielt. Ärgerlich ist, dass sowohl in der letzten als auch in dieser Woche den Gegnern jeweils die letzten 12 Minuten in der ersten Hälfte ausreichten, um die Spiele zu entscheiden. Wir müssen noch konzentrierter in der Abwehr agieren, daran werden wir weiter arbeiten, mit dem Spiel in die Tiefe war ich heute zufrieden“, so Kreßner.

Nachtrag: Die Stimmung in der Halle mit Trainern, Zuschauern und Schiedsrichtern war sehr angenehm und vorbildlich.