Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel der MJB

JSG Münden/Volkmarshausen- HSG Plesse-Hardenberg 36:24 (14:9)

geschrieben von Kerstin Kreßner

Die männliche B Jugend trat am vergangenen Donnerstag gegen die HSG Plesse-Hardenberg das letzte Heimspiel dieser Saison an.
Die JSG Jungs, die aufgrund der ständigen Spielabsagen und Spielverlegungen der Gegner das fünfte Spiel innerhalb drei Wochen absolvierten, taten sich zu Beginn schwer.
Nach Umstellung der Abwehr in der 10. Minute auf 5:1 kamen die Jungs besser ins Spiel, erkämpften sich Bälle und bauten durch Tempospiel ihren Vorsprung zur Halbzeit auf 14:9 aus.
Mit einem glänzenden Lenni Jordan im Tor und einer kämpferischen 6:0 Abwehr in der 2. Hälfte gewann die Kreßner/Waldmann Sieben deutlich mit 36:24.
„Die Jungs wollten sich heute mit einer anständigen Leistung vor heimischen Publikum verabschieden. Henning Hellfeier trug mit 20 Toren erheblich zum Erfolg bei. Die Mannschaft ist durch viele umstrittene Entscheidungen in dieser Saison zu einem besonderen Team zusammen gewachsen, hat sich nie aufgegeben und verdient gewonnen“, so Kreßner.
Nach Ostern stehen noch zwei Auswärtsspiele gegen OHA und Ehmen auf dem Plan.

Es spielten (und trafen) in alphabetischer Reihenfolge: Leon Geneschen und Lenni Jordan im Tor, Mattis Engelhardt, Henning Hellfeier (20/3), Oskar Henschke, Daniel Kah, David Kah (2), Hannes Kretschmann (5), Leonard Kunze (3), Emil Kynast, Lauritz Lotze, Tillmann Schuler (1), Hannes Schulze (3), Julian Waldmann (2).