Die Serie begann mit der Relegation – mJA-

Die m J A, die in der letzten Serie in der HRSN für alle Beteiligten eine unmotivierende Spielserie absolvierte, hat die Relegation zur Landesliga im zweiten Anlauf erreicht. Die letztjährige Serie war dann, nachdem von nur 3 gemeldeten Teams in der HRSN noch ein Team zurückgezogen hatte, schon im Dezember beendet! Einige A-Jugendliche mit Doppelspielrecht konnten bei den Seniorenteams eingesetzt werden, aber es war schwierig, die Jungs zu motivieren. Fraglich war, ob die Mannschaft überhaupt die Landesliga Relegation in Angriff nehmen soll, da die Personaldecke sehr klein ist. Hinzu kamen noch diverse Verletzungen, so dass früh feststand, dass eine Relegation und die bevorstehende Serie nur durch und mit Unterstützung der B-Jugend absolviert werden kann. Die Mannschaft entschied sich dazu, die Relegation zu versuchen, da in der HRSN abzusehen war, dass wieder keine Staffel zustande kommen wird und ihr „letztes“ Jugendjahr wollten sie durchziehen.

Nachdem der Trainer der Mannschaft ausgeschieden war, erklärte ich mich Anfang des Jahres bereit, die „Jungs“ wieder zu übernehmen und während der Relegation zu begleiten. Die erste Runde der Relegation fand in Sarstedt statt. Wir waren in einer 5er Gruppe, die wir mit Platz 3 abgeschlossen haben. Hier wäre sicherlich auch noch mehr drin gewesen, aber das „Glück“ war nicht auf unserer Seite!!! Dieser 3. Platz berechtigte jedoch zur 2. Relegationsrunde, die wir als Gruppensieger beendeten und somit erfolgreich in die Landesliga aufgestiegen sind. Bei beiden Turnieren hatten wir Unterstützung durch die m J B ( Mario Görtler, Tim Weinberger, Kiron Hartig und Fynn Schiller), die ihre Sache sehr gut machten. In der zweiten Runde hatten wir durch Verletzungspech während des Turniers noch weitere Ausfälle und das zweite Spiel ging unglücklich mit einem Tor verloren. Die Mannschaft war sichtlich geknickt. Der Versuch einer motivierenden Ansprache durch das Hervorheben der mannschaftlichen und individuellen Stärken zeigte Wirkung. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte das letzte Spiel eindeutig gewonnen werden (25:14), so dass wir dann aufgrund des besseren Torverhältnisses Gruppensieger wurden. Zum Kader gehörten nur 10 Spieler, davon 2 Torleute. Aufgrund des kleinen Kaders, gebührt der Mannschaft Respekt, dass die Relegation geschafft wurde. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und sich nicht aufgegeben!

Für die kommende Landesligaserie steht uns eine harte Saison bevor, da wir immer noch mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen haben und Spieler die Mannschaft verlassen haben. Weitere Unterstützung bekommt die Mannschaft von Andreas Hentze, der sich ebenfalls wieder bereit erklärt hat, die Mannschaft zu begleiten. Der Kader besteht momentan aus 8 Spielern. Insofern erhoffen wir uns wieder Unterstützung von der m J B, so weit wie diese das leisten kann! Mit der Einstellung, die in der Relegation vorhanden war, sollte es möglich sein, diese Serie zu absolvieren. Einfach wird es nicht!

 

In der Landesliga spielen 4 Teams aus der letzten Serie (Warberg/Lelm (2.Platz/ HSG OHA (3.Platz)/ HG Rosdorf/Grone (4. Platz/ und SC Alfeld, die sich erneut qualifizieren konnten). Bei 3 bzw. 4 Teams aus der HRSN sind wir in guter Gesellschaft. Unsere Vorbereitung ist jedoch alles andere als günstig verlaufen, da mit dem kleinen Kader ein gemeinsames Training nicht immer gewährleistet werden konnte. Gerade in den letzten 4 Wochen vor Serienbeginn – Ferienzeit und keine Halle – wurde nicht ausreichend trainiert. Für die meisten der Jungs ist es die letzte Jugendserie und sollte Ansporn sein, nochmal alles zu geben. Bleiben wir von weiteren Verletzungen verschont, kommt evtl. der ein oder andere Spieler wieder zum Kader, stimmt der Einsatz und die Unterstützung der m J B, dann sollte es möglich sein eine erfolgreiche Serie abzuliefern.

Unser erstes Spiel bestreiten wir in der Gymnasiumhalle am Samstag, 20.09.2014, um 17.00 Uhr gegen den MTV Vorsfelde. Dieser war in der 2. Runde der Gegner, gegen den wir mit einem Tor verloren haben. Das sollte doch schon Motivation genug sein!

Zum Kader gehören: Liam Farmakis, Lukas Berg, Joshua Gronemann, Maximilian Löhrer, Niklas Rülke, Sebastain Toll, Jan-Niclas Hentze, Hendrik Rost,